Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist schon 12 Wochen alt und hat bis vor kurzem nur im Tragetuch geschlafen. Tagsüber schläft er ganz gut im Bett inzwischen, aber abends artet es leider in langes Schreien aus, wenn wir ihn ins Bett bringen. Zum einen ist er offensichtlich überreizt, aber irgendein Problem scheint er auch mit dem Schlafzimmer zu haben, da das Geschrei erst dort losgeht. Heute hab ich ihn nach längerem Schreien einfach mit ins Wohnzimmer genommen. Hier hat er noch ein paar Mal losgebrüllt, aber nun schläft er ganz zufrieden. Morgen probiere ich es mal gleich, ob er im Wohnzimmer besser einschläft. Hier läuft der Fernseher und wir unterhalten uns leise.
Mein erster Sohn hat anfangs auch bei uns im Wohnzimmer geschlafen, ich weiß aber nicht mehr, wann wir angefangen haben, ihn in sein Bett bei uns im Schlafzimmer zum Schlafen zu bringen. Wie macht ihr das bzw. habt es gemacht? Bin mir nicht sicher, ob er trotz des Krachs hier gut schlafen kann...
Falls er wirklich im Wohnzimmer besser einschläft, muss ich ihn dann ja ins Schlafzimmer verfrachten, wenn wir auch schlafen gehen. Da bin ich in Verlockung, ihn so weit zu wecken, dass er noch mal stillt. Dann hätte ich danach vielleicht eine lange Schlafphase. Macht das jemand von euch, wecken, wenn ihr auch schlafen geht? Nicht dass er dann komplett wach wird und wieder anfängt zu schreien... :-/
Bin gespannt, wie ihr das handhabt.
LG Ini
Wie lange im Wohnzimmer einschlafen lassen? Zum Stillen wecken, wenn man selbst schlafen geht?
hallo
ich würde ihn nicht wecken. er kommt ja von alleine wenn er hunger hat. warum wecken wenn er kein hunger hat und er dann totzdem später wieder ankommt ? das ist für dich ja auch keine entspanung
unsere war am anfang auch immer im wohnzimmer ( seit 5 wochen nur noch) eingeschlafen und haben sie dann mit ins schlafzimmer genommen in ihre wiege. haben aber hier solange gewartet bis sie wach wurde zum trinken( flaschenkind)
lg bawu mit lena im arm 13 wochen jung
Unsere schläft von anfang an mit mir im wohnzimmer! Gab immer mal phasen, wo der fernseher aus musste, meist in schüben, aber das ist ok für uns!
Anfangs musste ich sie nachts wegen dehydrierung alle 4std zum stillen und flasche wecken! Wenn mein mann frei hatte, durfte ich schon mal schlafen und er kuschelte mit ihr, ist er ins bett, musste ich sie eh grad wecken zum stillen! Hat super geklappt! Also versuch es doch einfach in der nächsten nacht weisst du es dann besser vlr wird sie durch das rüber tragen eh so leicht wach, dass du sie andocken kannst
Hallo, mein sohn schläft abends auch im wohnzimmer ein. Wir haben den fernseher leise und unterhalten uns normal. Ich glaube es stört ihn soweit nicht. Wenn wir ins bett gehen tragen wir ihn vorsichtig ins bett. Wenn er wach wird versuche ich ihn gleich wieder zum schlafen zu bringen. Extra aufwecken um ihn zu füttern machen wir nicht. Er meldet sich ja wenn er hunger bekommt.
Gruß
Hallo
Solange bis ich merke das mehr Ruhe nötig ist zum guten Schlafen.
Wann dieser Punkt gekommen ist habe ich eigentlich immer sehr gut gemerkt.
Wecken tue ich aber nicht wenn ich ins Bett gehe.
LG
Je nach Flasche geh ich mit den beiden hoch zum schlafen und mach sie bett fertig. .meist 21//22h. Dann schlummern sie in ihrem Bett. .mein mann macht das nachttablett fertig damit ich nicht für alles runter laufen muss .. Währenddessen bin ich im Bad und mache mich fertig und hab ggf noch ein Ohr auf die Minis falls sie schreien. Wenn ich müde bin schlafe ich. .ansonsten babyfon und ich geh runter nochmal Stunde TV oder einfach mal allein mit meinem Mann aufm Sofa sitzen :)
Extra wecken bringt meine nur durcheinander. .trinken nur 50% und schlafen entsprechend nur kurz
Bis vor drei Tagen blieb meine kleine bis zu unserem zubett gehen auch im Wohnzimmer (23 Wochen alt), allerdings schlief sie hier immer schlechter. Da wir Samstag Besuch aus Berlin da hatten, bin ich mit ihr ins Schlafzimmer und hab sie da zum einschlafen gestillt. Klappte super!
Das hab ich gestern und heute wiederholt. Heute mit nur der Hälfte der Zeit, als Samstag noch.... (Samstag knapp ne Stunde/ heute 1/2 )
Ich lass Sie schlafen, denn von sich aus kommt sie momentan (seit Samstag ) erst um 4 wieder an. *freu*
Davor haben wir sie vorsichtig rüber getragen, wenn ich soweit bettfertig war. Denn wenn sie aufwachte war ich gleich zum stillen parat. Geweckt haben wir sie nur 1 mal zum ausprobieren. Da gab es Party :/ rate ich also von ab.
Alles gute.
Morqua mit Prinzessin
Huhu,
ich glaube seit er acht Wochen alt ist schläft er im Schlafzimmer ein. Da ging bei uns ne üble Schreiphase in den Abendstunden los und wir haben demnach so reizarm wie nur möglich gehalten. Meist ist er dabei vor Erschöpfung auf dem Arm eingeschlafen und wir haben ihn anschließend ins Bett gelegt.
Als die Phase nach zwei Wochen ca besser wurde haben wir ihn abends trotzdem ins Schlafzimmer gelegt. Es gibt Abende da funktioniert es mit Stillen oder Stirnstreicheln, aber manchmal muss man auch alle Register fahren. Jedenfalls kommt er trotzdem nicht mehr ins Wohnzimmer. Aber natürlich nur wenn er auch wirklich müde ist.
Bis jetzt klappt das eigentlich ganz gut. Allerdings warte ich immer noch darauf dass man ihn wrnn er müde ist eimfach hinlegen kann und er schläft. Solche Babys soll es ja geben :-/
LG
Unser Baby ist bis ca. 5 Monate bei uns im Wohnzimmer eingeschlafen.
Danach im Bett beim Stillen gegen 20 Uhr. Zum Stillen wecken würde ich nicht.
Ich stille im Bett liegend, da stört es mich nicht, ob mein Baby 2 mal oder 5 mal in der Nacht aufwacht.
LG
Habendas in der zeit genauso gemacht, bis er immer wieder wach wurde durch uns. Dann haben wir es im schlafzimmer versucht und dann gings.