Hallo ihr lieben,
Meine frage steht ja oben. Wenn meine Tochter aus welchem Grund auch immer den Mittagsschlaf etwas später Macht, geht sie auch später ins Bett da sie ja so früh noch nicht müde ist. Das bringt den Rhythmus ziemlich durcheinander was bei ihr sowieso sehr schnell geht. Momentan verläuft es ziemlich durcheinander mal klappt's zur gewohnten Zeit mal nicht. Sie macht oft Theater beim Mittagsschlaf. Ich dachte schon vielleicht braucht sie ihn nicht mehr, aber das tut sie. Ohne Mittagsschlaf geht es gar nicht gut. Naja bin mal gespannt auf eure antworten .
Lg
Bringt ihr eure Kinder abends später ins Bett wenn sie den Mittagsschlaf später gemacht haben?
Hej hej,
unser Sohn, 10,5 Monate, hat noch keinen sooooo richtiges Tagschlafrhythmus. Aber normalerweise macht er das letzte Tagschläfchen gegen 16Uhr und geht dann um 20Uhr ins Bett.
Wenn er später am Tag erst schläft, mache ich das abendliche Zubettgehen von ihm abhängig. Manchmal wird es dann trotzdem 20uhr. Manchmal wird es aber auch später.
Aber, egal, wann er zubettgeht, er ist morgens zwischen 7/7.30uhr wach, so dass es am kommenden Tag keine Auswirkungen hat.
Meine Tochter macht ca. 12uhr Mittagsschlaf und zw 19-19.30 Uhr am Abend gehts ins Bett. Auch wenn sie ne Stunde länger schläft oder ins Bett kommt, bleibts bei 19-19.30 Uhr. Sie ist dann auch völlig ko und müde.
Mein Sohn macht meistens bis 2 oder 3 Mittagsschlaf. Wenn er aus irgendeinem Grund am späten Nachmittag nochmal ein Schäfchen macht ist er in den allermeisten Fällen trotzdem gegen 7 (zu seiner üblichen Schlafenszeit) bettreif. Tw hat er auch bis 17:30Uhr nochmal ein Nickerchen gemacht und ist trotzdem 1,5h später problemlos ins Bett gegangen.
Ich denke bei ihm hängt es eher davon ab wie lang der Tag insgesamt schon war. Meistens stehen wir um 5 rum auf.