Hallo
Mein Sohn (fast 16 Monate) ist schon als Baby die ersten Monate nur zur Ruhe gekommen wenn der Fön lief.
Dann ging es eine Zeit lang mit dem einschlafen, durchschlafen (13std) nur von 3 bis 4 Monaten, danach wieder so 6 Mal wach die nacht.
Seit ein paar Monaten, ich weiß gar nicht mehr seit wann braucht er wieder den Fön. Der läuft bei uns also jedem Tag mehrere Stunden da er lange braucht zum einschlafen.
Das wird langsam teuer.
Habe mal von solchen Kuscheltier gehört die so Geräusche machen.. kann da jemand was empfehlen?
Momentan hilft das Geräusch zwar nur Nachts nach dem aufwachen beim Trinken aber immerhin.
Ist der Fön aus, will er aufstehen.
Abends haben wir richtig Theater er rastet aus sobald er ist Bett soll oder obwohl er müde ist, haut uns, kratzt, drückt sich weg, schlägt seinen Kopf gegens Bett..
Die letzte Woche bin ich dann jetzt immer mit ihm Auto gefahren weil ich ihn vorher immer 4 Stunden ins Bett legen musste und er gebrüllt hat und ich mich davor gesetzt habe bis er vor Erschöpfung eingeschlafen ist weil ich ihn nicht auf dem Arm halten kann. Das halte ich nicht mehr aus.
Vielleicht hat ja jemand generell nen Tipp für mich? Gehe auf dem Zahnfleisch
Kuscheltier mit Babybauchgeräuschen
Ich würde mit so einem heckmeck komplett aufhören. Ich würde ihm erklären, dass es Nacht ist und dann geschlafen wird. Mehrere Stunden föngeräusche und in der Nacht rumfahren...nee echt nicht. Ich würde ihm meine Grenzen aufzeigen.
Dann komm bitte vorbei
Das habe ich schon so oft und wie gesagt dass gibt 4 std extremes Geschrei mit sich selber verletzen bis er vor Erschöpfung einschlägt und das machen meine Nerven nicht mehr mit.
Also gibst du nach und er bekommt den fön oder das Autofahren oder oder oder... bei uns gelten die regeln der Eltern.
speziell dieses Kuscheltier kenne ich nicht, aber es gibt "föhn-apps" also eine Handy app die genau diese Geräusche macht. komischerweise hatte unsere Motte von anfang an angst vor dem föhn geräusch.....jedes Kind ist anders
vllt als alternativer tipp:
wir haben im Kinderzimmer eine kuschelecke, da lege ich mich mit der kleinen hin. Sternenhimmel wird angemacht und ich singe und kuschle mit ihr. ist noch nicht das "böse" ins bett gehen, sondern ruhige Mama-zeit.
häufig steht sie dann nochmal auf, spielt mit den kissen, will noch ganz viel trinken. aber nach einer gewissen zeit legt sie sich zu mir und schläft dann doch irgendwann ein.
das kann an manchen tagen 10 Minuten sein, an anderen geht das eine stunde.
ein strenges "jetzt wird geschlafen" bringt bei uns auch nichts. bei dem das klappt, der hat pflegeleichte kinder in diesem Bereich.
vllt klappt eine kuschelecke bei euch auch. ein versuch wäre es vllt wert, besser als jeden abend Geschrei oder Auto fahren.
ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Danke.
Er ist leider in keiner Situation ruhig. Er wird bei sowas wütend. Weit entfernt vom kuscheln..
Huhu!
Von Reer gibt es einen Sternenhimnelprojektor der hat auch Herzschlag Geräusche.
Und von Sterntaler gibt es auch Kuscheltiere.
Wir haben Emmi den Esel.
Gruß Kartoffelpuffer
Es gibt kuscheltiere von "build a bear ", die man selbst aussucht, selbst befüllt, man kann auch Geräusche oder Düfte einarbeiten lassen. Da drückt MSN dann auf den Bauch und das kuscheltier macht dann eben kurz Geräusche wie den Herzschlag oder ein Lachen oder sowas. Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst. Die Firma hat mittlerweile in fast jeder größeren Stadt eine Filiale. Ansonsten google einfach nach "build a bear ".
Danke schauen mal
Es gibt ein kuscheltier der heißt myHummy der macht auch viele verschiedene Geräusche. Bei meiner Tochter hilft es beim einschlafen
Huhu,
Wir ham sowas
http://www.mytoys.de/cloudb-tranquil-turtle-nachtlicht-schildkroete-aqua-3242543.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Nachtlichter_3242543&gclid=COm93Onc29ECFQoA0wodSJQCog
Macht nen Sternenhimmel, man kann aber auch Geräusche einschalten, Musik oder Meeresrauschen.... Letzteres auf voller Lautstärke wäre vielleicht ne Idee?
Lg
Danke