Ihr lieben.
Meine Eule, die zuvor das typische Baby "ich schlaf nicht durch und werd 2-5 mal die Nacht für 20-120 min wach" war, hat vor etwa einer Woche begonnen nachts fast 12,5h durchzuschlafen. Vorher waren es mit Unterbrechung höchstens 10,5.wir sind wirklich dankbar dafür und ich will mich nicht beschweren denn die Nächte davor waren hart.
Sie schläft jetzt aber am tag auch noch so viel und manchmal mehr als zu der nicht durchschlaf Zeit.
Manchmal 3h auf 2 Schläfchen verteilt.
Das braucht sie auch. Sonst ist sie furchtbar schlecht drauf.
Ansonsten ist sie top fit wenn sie wach ist.
Sie hat vor ca 4 Wochen begonnen zu laufen und wird am 8.4 ein Jahr alt.
Verbraucht sie vielleicht mehr Energie und holt die so auf?
Ich bin so unsicher. Weil sie so eine schlechte Schläferin war und ich mir sicher war das das bis zum 18. Geburtstag an hält ^^ ihr kennt das sicher !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in dem Alter ????
Ich bin für jeden Austausch dankbar !
Fast einjährige schläft plötzlich extrem viel?!
Hallo!
Also meine Maus schlief zwar nachts schon immer gut aber war tagsüber so eine 20 Min Schläferin. Jetzt ist sie 13 Monate alt und schläft mittags bis zu 3 Std am Stück!!! :D Ich denke, es ist nicht nur das körperliche sondern alles zusammen. Die Eindrücke, sie verstehen die Sprache immer besser usw...
Mach dir mal keine Sorgen. ;)
Alles Liebe!
Her mit der Zeit :D
Die hätte ich auch gerne :)
Genies es!
Meine Maus ist auch ein schlechter Schläfer. Es hat sich zwar gebessert etwas, aber super ist weit weg...
Derzeit schläft sie nachts 10 stunden und tagsüber meist 1- 1 1/2 Stunden. Auf so einen Durchbruch wie bei euch kann ich wohl lange warten :D
Sie ist nun 15 Monate alt.
Seit dem sie laufen kann benötigt sie auch gefühlt mehr Schlaf. Also sie möchte gerne Ihren Morgenschlaf wieder haben. Ist uns aber oft passiert, dass sie dann Mittags Aug nur 30 min schläft...
Aber man merkt schon, dass der Bedarf höher ist (eigentlich), bei uns hapert es nur in der Durchsetzung.
Länge Rede, kurzer sinn: ich denke es hat was mit dem Laufen und dem allgemeinen Begreifen zu tun.
Genießt es und seid echt froh. Ihr wisst ja wie ich es meine... Habt ja selbst "schöne" Nächte hinter euch. Drücke die Daumen, dass es so bleibt :)
Lg
Und schon ist es wieder vorbei ...
Schade eigentlich
Oh nein :(
Vielleicht ist das "Vorbei sein" ja nur ne Phase :D :D :D
Drücke euch die Daumen!