Baby (nachts) im Kinderwagen schlafen lassen?

Hallihallo,

lasst ihr eure Mäuse auch mal nachts oder zwischendurch einfach im Kinderwagen schlafen?
Unser Knirps LIEBT es in seinem KiWa zu schlafen. Er scheint sich dort am Wohlsten zu fühlen und nur dort schläft er auch mal "durch".

Letztens meinte eine andere Mutti, dass das fahrlässig sei ihn im Wagen schlafen zu lassen. Was meint ihr?
Tagsüber natürlich nie unbeaufsichtigt. Nachts habe ich den Wagen schon mal direkt an unser Bett gestellt.

Bin gespannt auf Eure Meinungen oder Erfahrungen #winke

1

Hallo

Meiner schläft beim spazieren immer ein und ich lass ihn zu Hause dann auch weiter im Kinderwagen schlafen, gucke natürlich regelmäßig nach ihm.

Also über Nacht würde ich auf jeden Fall Decken und sowas raus nehmen. Wenn er dann auch noch neben eurem Bett steht, warum nicht?

6

Ja die Decken nehmen wir raus, er hat seinen Fußsack.
Danke dir :-)

2

Hallo,

Ich sehe da kein Problem!
Was soll da anders sein?

Sei froh wenn dein Kind schläft!

Lg costa

7

und wie FROH ich bin :-p bisher "fahren" wir damit auch super, daher werde ich das auch nicht zwangsläufig ändern. LG

3

Auch wenn ich den Gedanken, sein Baby jede Nacht im Kinderwagen schlafen zu lassen, irgendwie komisch finde - was soll denn daran "fahrlässig" sein?
Er liegt auf einer Matratze - sowohl im Kinderwagen als auch im Bett. Wo ist der Unterschied? #kratz
Und warum "natürlich nie unbeaufsichtigt"?
Ich habe unsere Töchter früher oft tagsüber im Kinderwagen in unseren Garten gestellt. Dort haben sie unter einem Baum prima geschlafen. Ein Fliegennetz drüber und fertig. Und ganz sicherlich habe ich da nicht die ganze Zeit daneben gestanden, sondern halt ab und zu mal nachgeguckt und ansonsten in der Wohnung meinen Haushalt gemacht.

10

Danke für deinen Zuspruch, ich lasse mich wohl noch etwas schnell verunsichern.#schein

Ihr ging es wohl hauptsächlich um die Gefahr der Luftstauung, wenn das Verdeck bspw. unten ist bzw. dass das Baby wohl schneller rausfallen könnte, da es ja in der Wanne nicht gesichert ist. Meiner ist noch so klein, dass da aber keine Gefahr besteht, dass er da raushoppst, dennoch habe ich meinen Bonavi gerne im Blick. Vllt. einfach weil der Kinderwagen, im Gegensatz zum Bettchen, eigentlich ja dazu da ist ihn zu bewegen und ich da etwas paranoid bin, dass der Wagen sich trotz fester Bremsen, mal selbstständig machen könnte #klatsch#kratz

Danke für deine Antwort und LG

4

Hallo!

Ich persönlich hätte es aufgrund der SIDS Empfehlungen nicht gemacht.
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Baby ist?
Man sagt ja, die Luft sollte einigermaßen zirkulieren... ich denke, das meinte deine Freundin.
Wenn du dabei aber ruhig schlafen kannst, ist es kein Problem.

Alles Liebe!

8

Ja genau, das waren ihre Bedenken, aber darauf achte ich natürlich. Klappe meistens das Verdeck runter, damit damit kein Luftstau entstehen kann.

Lasse mich wohl nur zu schnell verunsichern :-)
Danke für deine Antwort und LG

5

Ich würde ihn dran nicht gewöhnen wollen würde ihm aber im Bett ein "Nest" bauen. vielleicht braucht er es etwas "enger" um dort auch gut zu schlafen.
Wir haben unsere Tochter am Anfang quer ins Babybett gelegt so hatte sie an 3 Seiten eine Begrenzung, die vierte Seite haben wir mit einer Handtuchrolle geschlossen. Da fühlte sie sich sehr wohl.
Je nachdem wir alt dein Kind ist könnte auch pucken für euch was sein, wenn er die enge mag.

9

Ja, er braucht dieses Höhlen-artige bzw. mag er es wirklich immer "enger", auch beim Stillen und Kuscheln. Das Verdeck klappe ich jedoch inzwischen mindestens halb runter.

Ja das Pucken wäre eine Option, ist aber noch immer so umstritten. Da werde ich mich nochmal schlau machen.

Ich glaube, ich lasse ihm seinen Bonavi kinderwagen einfach vorerst noch, scheint ja wohl besonders kuschelig zu sein dadrin #freu Hätten wir uns das teure Bettchen wohl sparen können #klatsch