Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat seit einiger Zeit extreme Einschlafprobleme, sowohl am Tag als auch in der Nacht. Er ist extrem müde, reibt sich die Augen, aber egal was ich mache er möchte nicht einschlafen. Irgendwann ist er dann so müde, dass er plötzlich einfach eingeschlafen ist (nach 1,5-2h Knatschen und Knören).
Auch am Abend, wenn ich ihn ins Bett bringe ist es ein ewiges Hin und Her bis er schläft. Wir gehen immer zur selben Zeit, haben ein Ritual, aber er sträubt sich mit allem was er hat einzuschlafen. Er ist in dieser Phase total unruhig und auch wenn er tatsächlich mal kurz eindämmert hantierte er mit Armen und Beinen und schreckt wieder auf.
Hat jemand da noch eine Idee?
Auch was den Nachtschlaf betrifft, haben wir doch schon länger das Problem, dass er alle 1,5-2 h im Schnitt wach wird. Er möchte dann immer Milch, trinkt auch ganz ordentliche Mengen und schläft dann weiter, hab auch schon versucht nur Wasser zu geben oder ihn so zu beruhigen oder zum einschlafen zu bringen, aber dann schläft er wenn überhaupt maximal 45 Minuten.
So richtig weiß ich auch nicht mehr weiter... jemand einen Tipp?
Tagsüber isst er denke ich genug. Brei am Mittag, ausreichend Milch und zwischendurch noch etwas Obst oder Gemüse.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Baby 6 Monate: Einschlaf- und Schlafprobleme
Lernt er vielleicht gerade sehr viel? Drehen, Robben oder ähnliches...
Bei uns sind das so Phasen wo unsere Tochter auch arg schlecht schläft. Sie kommt dann nicht zur Ruhe. Mir ist das jetzt aber erst selbst bewusst geworden, dass der Schlaf ein "Kampf" ist, sofern sie sich verändert. Am schlimmsten war aber ca. 3 Wochen bevor der 1. Zahn durchgebrochen ist. Im Takt von 5-60 Minuten wach.
Danke für deine Antwort!
Ja, ich hab das Gefühl, dass er momentan viel lernt und verarbeitet, aber kann das so lange dauern?
Seine ersten 2 Zähne hat er seit er 4,5 Monate alt ist, aber das hab ich auch schon überlegt, ob die nächsten Zähnchen schon kommen.
Wie lange hat diese Phase denn bei dir gedauert?
LG!
Also als sie sich begonnen hat zu drehen so locker 2 Wochen. Sie hat aber zu dem Zeitpunkt auch viel mehr gebrabbelt. Jetzt hat sie mit 7 Monaten 3 Wörter in 2 Wochen gelernt, da hatten wir 2 Nächte die etwas unglücklich waren, dafür aber sind die Tagschläfchen richtig hart bis sie mal schläft
Hallöchen??
Wir haben das Problem auch schon seid längerem meine kleiner ist jetzt fünf und halb Monate Vorallem tagsüber ich musste ihn Stunden rum tragen und schuckeln ..
Wir haben das Problem Dan Stück für Stück gelöst oder ehr sind noch dabei ..
Ich hab in kleinen Schritten ihm das abgewöhnt anstatt schuckeln nur noch gehen bis hin zum hinsetzten und ihm den Kopf streicheln inzwischen schläft er in meinem Arm ganz von alleine ein und vormittags schafft er es inzwischen sogar manchmal im Bett .. aber jedes Kind ist anders vlt brauch dein Kind deine Nähe oder es ist wirklich Angewohnheit wie es bei mir der Fall ist ???? ich wünsche dir auf jeden Fall das du eine Lösung findest bloß nicht verzweifeln ??