Sichern des Familienbettes

Hallo :-)

Wie sichert ihr denn so eure Familienbetten ab damit die Kleinen nicht herausfallen? Also unser Kleiner ist 3.5 Monate alt und im Moment liegt er ja noch ruhig, aber bald fängt er sicher an umherzurollen. Er wird gegen 19 Uhr ins Bett gebracht und schläft also erst mal alleine dort. Ich denke anfangs ist es eventuell genug eine "Bettenburg" aus decken usw zu bauen, aber irgendwann kann er da ja auch drüber.

1

Bei uns hat lange das Stillkissen gereicht. Als dass dann nicht mehr gereicht hat, hat das Kind bis zum ersten Aufwachen im Gitterbett geschlafen. Danach zwischen uns. Bei Nr 2 hatten wir in ihrem Zimmer eine 90x200cm Matratze auf dem Boden Bund sie hat dann oft direkt darauf geschlafen.

2

Junior (8 Monate) ist im Beistellbett und das Elternbett ist so gebaut, dass wir die 4 Füße abnehmen konnten und durch neue kürzere ersetzt haben. Falls er jetzt fällt sinds nur noch 30cm statt 45cm.

Wir sichern aber auch durch Stillkissen.

3

Unsere ist gestern das erste Mal über die Deckenburg gerollt. Und zack -> lag sie auf dem Boden.

Sie hatte in ihrem Gitterbettchen mit einer Seite ohne Gitter geschlafen. Von da über Mamas Seite danach über Papas Seite bis auf den Boden.
Jetzt ist vorbei mit lustig. Jetzt hat sie die zweite Seite ans Bett bekommen. Selbst schuld ;)

4

Aber knapp 10 Monate ging es gut

5

Hallo :)

Wir haben unseren Bettrahmen abgebaut und schlafen nur noch auf Lattenrosten + Matratzen, falls die Maus hier rausrollt fällt sie nicht tief. Am Schlafcomfort hat sich nichts geändert, nur schön ist es halt nicht unbedingt.. aber ist ja nicht für immer :)

Liebe Grüße

marlibur

6

Danke für eure Antworten :-)
Wir haben eine Art Boxspringbett und können also dementsprechend leider keinen Rahmen entfernen oder ähnliches um es tiefer zu legen da ja alles fest ist. Noch haben wir ja etwas Zeit (die vergeht ja allerdings so schnell) und am Anfang reichen sicher decken und Kissen und dann müssen wir anfangen uns irgendwas zu überlegen :-)

7

Meine Tochter ist 1 und wir schlafen auch im Familienbett, das Bett ist auch ziemlich hoch. Auf der einen Seite steht das Gitterbett offen dran (da schläft sie auch anfangs). Sie wühlt auch ziemlich rum im Schlaf, bis ganz zur anderen Seite schafft sie es aber nicht. Wir haben ein Babyfon mit Kamera, und das ist super. So kann ich sehen wenn sie aufsteht oder Richtung "Abgrund" krabbelt und kann sie ggf wieder hinlegen.

weitere Kommentare laden
10

Unser gitterbett steht im Schlafzimmer aber nicht am Bett. Baby landet meist mit dem ersten stillen bei mir und bleibt dann da im Familienbett. Der große kommt auch zwischen 1 und 5 Uhr vorbei.

Wir hatten nur Bettgitter auf meiner Seite Bis der große es an sein 90x200 Bett bekommen hat und in Kürze kommt ein weiteres wieder an mein Bett. Ist bei uns eher dasswir alle drin schlafen als nur ein Kind alleine.aber beide in der Mitte hab ich angst der große strampelt dem kleinen eins drüber.

Übrigens haben wir dem großen schon gelernt wie man rückwärts vom Bett klettert bevor er alleine hochklettern konnte.