Liebe Mamis,
unser Mini (bald 9 Monate) ist schon immer eher ein schlechter Schläfer gewesen.
Seit einigen Wochen wacht er nachts 1-5x auf, zweimal trinkt er.
Einschlafen tut er zu 95% nur auf dem Ball oder ab und an beim tragen.
Er ist hundemüde, hat beim trinken schon die Augen zu und im Bett ist wieder RambaZamba. Er rollt im Bett umher, wippt im 4Füßler Stand, spielt mit einem Kucheltuch.
Lässt man ihn, so macht er das fast 45 Minuten lang und motzt irgendwann vor Müdigkeit.
Er schläft im Familienbett. Ins Bett geht er um 18:30 Uhr, aufstehen um 5 Uhr. Zwischendurch ist er bzw sind wir im ca 2 Stunden-Takt wach.
Tagsüber ist er ebenfalls meeega anstrengend/anspruchsvoll.
Gehts wem ähnlich? Hat jemand Tipps?
Danke!
Unique mit David 💙
Das liebe einschlafen 🙈
Huhu
Meine Tochter ist auch eine ganze Weile nur tagend eingeschlafen, mit 8 Kilo hatte ich da dann doch keine Lust mehr zu 😅
Ich habe mich dann mit ihr hingelegt und de ist entweder beim stillen eingeschlafen oder beim kuscheln.
Ich halte sie dann teilweise sanft fest damit sie sich nicht durch das hampeln selbst wach hält/ im Halbschlaf weckt. Das fand sie anfangs …doof… aber immer in den Schlaf tragen war für mich so nicht mehr tragbar. Ich habe leise gesungen und sie gestreichelt, mittlerweile geht es ganz gut beim kuscheln
Liebe Grüße
Ich trage 10,5 kg!!!! 🙈
Beim kuscheln kämpft er so lange, bis er los kommt. Im schlimmsten Fallmit Gebrüll.
Bei uns ist es momentan ganz ähnlich. Im Bett viel rumgewurschtel und geschaukel, tagsüber sehr anhänglich und motzig. Wir schieben es mal auf den 37. Woche Schub. Da ist nämlich die Hoffnung groß, dass es bald wieder besser wird 😅
Achso und natürlich Minimum dreimal wach nachts - ich fühle also mit dir 😉
Klingt grad total nach meinem knapp 7,5 Monate alten Baby...
Tipps hätte ich auch gern... gehen jetzt sogar zur Ergotherapie, war ne Idee der Kinderärztin, weil er so schwer abschalten kann und ständig Input braucht. Bin auf die Tipps gespannt...
Hallo,
meine Tochter pennt abends wenn es gut läuft bei der letzten Flasche ein. Die bekommt sie gegen viertel nach 8.
Schläft sie dabei nicht ein kuschelt sie mit mir bis sie schläft (mal mit Gezeter und mal ohne). Der Papa wird im Moment zum einschlafen nicht akzeptiert. 🙄
Die letzten Wochen wacht sie unterschiedlich oft auf. Von gar nicht bis zu 10x kann alles dabei sein. Eine Flasche gibt es 1-2x. Die anderen Male wird einfach gekuschelt.
Ich hoffe es wird bald wieder anders. Bis zum letzten Schub hat sie von 21-7/8 Uhr durchgeschlafen und lies sich von uns beiden ohne Gemecker ins Bett bringen.
LG
Nach den 45 min würde er dann aber alleine einschlafen? Eine Idee um dir den Stress zu nehmen ;)
N
Mein Großer war auch so ein Kandidat, allerdings war dann Ruhe sobald er schlief.
Ich habe ihn alleine einschlafen lassen, mit Schlafmusik ( heute mit Hörbuch, er ist 8).
Hatte keine Geduld bei seinem Bettkampf dabei zu sein. Manchmal dauerte es auch 1,5 - 2 h
Wenn er motzte ging ich rein, redete ihm gut zu und ging wieder, irgendwann hatte die Müdigkeit gewonnen und mit der Zeit schaffte er es schneller, aber selbst heute braucht er mitunter 1h und turnt herum.
GlG
🍀❤️
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, aber diese Rumturnphase hat er, seit er sich rollen kann. Er schläft auch im Familienbett, geht so um 19 Uhr schlafen.
Entweder er schläft bei der letzten Milch schon ein oder er turnt. Heute schlief er im Auto ab 17.30 Uhr etwa 40 Minuten, im Bett seit 15 Minuten 🙄 Deshalb versuche ich solche späten Schläfchen zu vermeiden, meist macht er nur etwa 3 Stunden Mittagsschlaf irgendwann zwischen 11 und 15 Uhr.
Ich lasse ihn turnen, welche Wahl hab ich auch. Alleine liegen lassen geht nicht, wir haben nicht Fort Knox im Bett. Seit er nur Mittagsschlaf macht und wenn es keine späten Schläfchen gibt dauert das etwa 10 bis 30 Minuten.
Manchmal hilft es, wenn ich ihn auf meinen Bauch lege und "hüpfe", also für ihn mehr ein vibrieren. Da legt er den Kopf ab und ist eingeschlafen. Wenn er aber noch nicht so weit ist, dann wird gemeckert und er rollt sich runter.
Wenn er aber einmal schläft, dann schläft er wie ein Stein seine 12 bis 13 Stunden durch und das schon seit knapp 7 Monaten. Also dazu hab ich leider keine Tipps.
Liebe Grüße 🤗
David schläft früh so gegen 8:30 Uhr für genau 30 Minuten im KiWa.
Mittagsschlaf so um ca 11:30 Uhr für maximal 2 Stunden.
Ein Nickerchen am späten Nachmittag will ich eigentlich vermeiden. Sollte er doch mal einschlafen, dann wieder genau für 30 Minuten. Das ist schon auch immer merkwürdig...🤔
Seit dem mein Sohn 6 Monate alt ist sind meine ruhigen Nächte vorbei auch das ins Bett bringen wurde immer schlimmer, vorher ist er alleine eingeschlafen. Seit dem er 7 Monate ist (derzeit 8 1/2) ist es nur noch nervig. Ich habe ihn auch oft getragen, aber als wir diese Hitzewelle hatten ging das einfach nicht. Ich habe mich dann mit ihm in unser Bett gelegt und dort hat er sich ausgetobt. Gekrabbelt, sich hochgezogen und gerollt. Er schläft dann innerhalb von 10 Minuten bis 1 Stunde im Bett ein und ich lege ihn dann in sein bett. Anders geht es einfach nicht mehr. Er würde bestimmt Stunden in seinem Bett stehen. Die Nächte sind auch so lala von komplett durchschlafen bis zum 6. Monat sind wir jetzt bei 2 bis 7 mal die Nacht wach und immer mit Flasche. Ich glaube da kann man nichts machen. Einfach akzeptieren und die Zeit abwarten und viel Kaffee trinken.
Du bist nicht alleine!
Ich kann nur sagen, dass bei meinen 2 Mäusen das pucken sehr viel gebracht hat, sind auch 2 so Brummkreisel im Bett, entweder mit einem Pucksack oder die günstige Alternative eine Decke, straff einbinden fertig. Am Anfang immer ziemliches Geschrei und gewurschtel, aber kommen schnell zur Ruhe und wachen von ihren eigenen Bewegungen nicht mehr auf, weil sie einfach deutlich reduzierter sind. Leg mich in der Brüllphase kurz dazu, und lege noch meine Hand auf....
LG Nina
Uns geht es da ganz ähnlich.
Einschlafen geht da nur mit Mama's Hilfe. Es ist aber schon deutlich besser geworden.
Seit mein kleiner in seinem Zimmer schläft, lass ich ihn vor dem zu Bett gehen bei gedimmten Licht noch 5 min. spielen. Dann nach ich die Gitterstäbe von seinem bett auf und mache seinen Sternen leuchtenden und Musik spielenden Bären an sodass er selber ins Bett geht.
Dann geht das Licht aus, wir erzählen uns noch was und dann gehe ich ab und zu aus dem Zimmer. Er spielt dann auch noch mit deinem Schnuller und dem Bären und wenn er dann richtig müde ist, fängt er an zu jammern an. Dan gehe ich in srin Zimmer, nehme ihn in den arm, singe ihn noch ein Lied vor und wenn er dann schlafen will merke ich das daran das er sich steif macht. Dann lege ich ihn in sein ein Bett. Dann kuschelt er mit seiner eingerollten Decke fest in den armen und dann ist das Spielchen vorbei und er schläft. Das geht so ca. 30-45 min.
So sieht's bei uns aus.
Lg kicki mit immer noch schlafendem Zwerg ⌚😲