Hallo zusammen,
mein kleiner hat heute Nacht sooo schlecht geschlafen, er ist extrem oft aufgewacht. Normalerweise nur 1-2 mal die Nacht.
Ich weis nicht ob es an der Hitze lag, allerdings war es nicht wirklich heiß im Schlafzimmer, so um die 22 grad. Aber eben wärmer als sonst.
Was hilft euch um den Tag besser zu überstehen? Außer auch mal hinlegen (kann tagsüber nicht schlafen) und Kaffe.
Freue mich über Tipps von euch.
LG
Wie übersteht ihr den nächsten Tag nach einer schlaflosen Nacht?
Bewegung. Je mehr ich mich bewege desto wacher bin ich. Und nicht so schwer essen damit man nicht so stark ins mittagstief verfällt.
unsere maus wacht um die 4-6 mal auf nachts.. liegt bestimmt an der Hitze.
Würde auch gerne wissen was da hilft. Ich darf keinen kaffe.. stille... 😓😫
was gut hilfts wenns echt schlimm wird: unter die dusche und kalt abbrausen 🤗
bin danach sofort wach 😅
Wieso darfst du keinen kaffee? Ich stille nun seit 8 monaten und trinke täglich bis zu 3 tassen kaffee. Ich achte lediglich darauf ab 16 uhr keinen mehr zu trinken und auch nicht mehr als 3 tassen.
Klar darfst Du Kaffee trinken. Halt nicht Literweise.
Hier schon die Zweite Nacht so 🙄
Aber es geht erstaunlich gut bisher 😏
Ich suche mir halt was zutun.... Äffchen schläft und ich lege gerade bei einem Kaffe und TV Wäsche zusammen 😬
Dafür falle ich aber auch spätestens 21 Uhr um... Also abends nen Film bekomme ich nicht fertig 🤣
Liebe Grüße Katze 🐈mit Äffchen 🐒auf dem Arm (fast 12 Monate alt 💗)
Der Körper gewöhnt sich daran 😉 und mir hilft viel kaltes Wasser trinken. Generell viel trinken weil ich mich dsnn fitter fühle. Und nach ganz beschissenen Nächten und wenn ich wirklich erledigt bin mach ich nur das nötigste uns verschieb die Dinge auf den nächsten Tag.
Den Tipp mit dem Wasser werde ich umsetzen, Danke!
Lg auch aus München 😉
Gute Frage, meine Kleine war die ganze Nacht Wach, bis heute morgen um 7 Uhr🤷🏻♀️
Wenn Sie sich etwas ausruht oder die Augen zu macht, versuche ich mich auszuruhen.
Wenn Sie wach ist, mache ich immer irgendwas, wenn ich aufm Sofa sitzen bleibe, werde ich mehr müde.
Bewegung, Ablenkung,.. :)
Wieso war sie die ganze Nacht wach? Oh je du arme, das ist ja noch schlimmer als bei mir :-/
Bin auch seit 3 Uhr auf. Keine Ahnung was los ist. Heiss ist es auf jeden Fall hier nicht so richtig
Stress rausnehmen.
Termine nur, wenn sie nötig sind
Bewusst Zeit nehmen für ausruhen.
Meine war dann meist selbst auch müde
Entweder ging es ein paar Tage, dass wir beide übermüdet waren - und dann kam die Ruhephase
oder das Ruhebedürfnis kam zeitnah danach.
Stress raus, Ruhe rein.
Im Kindergartenalter/Kleinkindalter, halfen dann auch manchmal Spaziergänge und auspowern, wenn sie vor Übermüdung nicht zur Ruhe fand. Manchmal half es auch einfach zu chillen.
Je eher ich meinem Körper gönne, was ich brauche, desto eher bin ich wieder fit.
Je mehr ich mich stresse und den Tag durchziehen will (erledigen, tun, machen, so tun als ob es wäre wie sonst auch), desto länger zieht sich die Phase der Müdigkeit hin - und am Ende holt sich mein Körper doch, was er brauchte: Ruhepausen.
Schwieriger ist es, wenn wichtige Termine sind.
Kaffee! Definitiv 😅 und ich leg mich schon auch mal mit hin. Selbst wenn ich nicht schlafe, tut mir die Ruhe gut.
Ansonsten ablenken und raus gehen. Und auf die nächste Nacht hoffen 😅
Heute habe ich nicht mal die Kraft raus zu gehen 😅. Sonst mache ich das täglich.
Ja, auf die heutige Nacht hoffe ich definitiv!
Mein Mann ist aber heute immerhin wieder zurück, dann kann er mir auch helfen falls die Nacht wieder stressig wird.
Wenn das Kind mitmacht, dann auch einen gechillten Tag auf der Couch und da spielen 🙈 noch ist sie sogar klein genug, dass ich ein bisschen Netflix suchten kann 😅 wie das dann mit aktivem Kleinkind wird - oh weh! Ich glaube da muss man dann wirklich jede Minute nutzen, die sie auch schlafen! :D
Aufjedenfall den Tag " rumkriegen " , und wie schon gesagt wurde nicht zu viel essen. Dann ist nämlich vorbei , war oder ist bei mir zumindest so