Einschlafritual?

Huhu
Mein Sohn,morgen 7 Monate, braucht sehr lange abends zum Einschlafen. Früher habe ich ihn ins Bettchen gelegt mit Schnulli und er hat mit Kuscheltieren gespielt und war maximal 3.Minuten aufm Arm und ist dann eingeschlafen. Tja nun krabbelt er aber und zieht sich auch schon überall hoch (Kommt aber noch nicht zurück) und da schläft er nicht ein,sondern turnt und stößt sich dann immer oder fällt um (deswegen beobachte ich ihn gerade beim Hochziehen passe ich auf). Ich muss ihn dann 30.Minuten tragen bis er schläft, immer im Wechsel mit Turnen. Ich habe Bandscheibenprobleme und mein Kleiner wiegt schon 9.5 kg.
Habt ihr Tipps, wie es besser klappt, irgendwelche Einschlafrituale, damit sie zur Ruhe kommen? Meiner kommt sehr schwer zur Ruhe, weil er super aktiv ist. Danke!!

1

Wir haben hier auch hemi das hyperaktive eichhörnchen im babybett liegent🤣🤪 bei uns hilft nur, dass ich ihn hinlege und dann meine hand auf seinen rücken lege und ihn sanft immer wieder hinlege aber auch hindere wieder in den vierfüßlerstand zu gehen. Mit dem gewicht meiner hand auf dem rücken kommt er schneller zur ruhe...er braucht das. Es dauert meist immernoch lang aber tragen tu ich ihn nicht.

5

Das Problem ist, dass sein Bettchen schon unten ist, weil er sich hochzieht. Wenn ich das mit der Hand mache, stehe ich ewig so krumm herum wie alt ist dein Baby?

6

Unseres ist auch unten aber noch an unserem dran,sodass ich wenigstens dabei auf unserem bett sitzen kann. 8,5 monate alt ist er nun❤

weitere Kommentare laden
2

Ich würde ihn im Arm halten ohne Tragen. Geht das? Evtl ein Schaukelstuhl oder so ein Ikea Sessel der wippt?

4

Das habe ich versucht. Was macht er...Er bewegt sich wie wild und krabbelt auf mir herum :/

3

Wir duschen oder baden zusammen, dann ölt sein Papa ihn ein, spielt die Spieluhr und zieht ihm einen Schlafanzug an.
Anschließend stille ich ihn und lege ihn bei sanfter roter Beleuchtung (soll angeblich den Schlaf fördern) in sein Bettchen. Dann mache ich ihm noch ein Herzklopf-Geräusch an und es klappt perfekt seit der 4. Woche. Heute ist er 12 Wochen alt.
Meine hebamme sagt, es ist nicht so wichtig, was man tut, sondern eher, dass man immer das gleiche tut, also ein Ritual erschafft, das dem kleinen zeigt, dass nun Schlafenszeit ist😊