Oberflächlicher Schlaf Mama im Familienbett

Hallo
Wem gehts noch so? Eigentlich bin ich ein Fan vom Familienbett! Unser Kleiner ist jetzt 11.5 Monate und war von Anfang an bei uns. War sehr praktisch zum stillen und beruhigen. Er braucht viel Nähe. Alles kein Problem. Nur schläft er seit Wochen soo unruhig und braucht noch mehr Körperkontakt! So weckt er mich dauernd auf und da ich eh nur soo leicht schlafe seit ich Mama bin, bin ich dauernd wach und habe wie keinen Tiefschlaf mehr:-( am Morgen bin ich richtig gerädert...kann man sich daran gewöhnen? Schläft er bald wieder ruhiger? Ich stille noch 2x nachts...
Danke für eure Erfahrungen

1

Hab leider nicht viel Zeit zu antworten, aber ich kenn das Problem zu gut. Nr.2 ist jetzt 21 Monate und schlief seit dem 6.Monat katastrophal. Hab hier auch ein paarmal drüber geschrieben. Ich hab in den meisten Nächten nicht mehr als 90 Minuten am Stück geschlafen, aber wenigstens musste ich nicht aufstehen durch das Familienbett.
Aktueller Stand: Er hat jetzt schon ein paarmal durchgeschlafen in seinem Bett und es wird von Monat zu Monat besser. Geändert hab ich nix, außer dass das Abgewöhnen des nächtlichen Trinkens mit 13 Monaten schon Erleichterung brachte.
Halte durch! Es wird.

2

Danke für deinen Beitrag
Ja ich hoffe auch noch...ans abstille dachte ich schon oft! Hab nur Angst dass es nichts bringt und ich ihn dann anders beruhigen muss. So gehts wenigstens immer schnell!
Ja mir fehlt einfach der Tiefschlaf langsam:-(

3

Ich verstehe das mit der Sorge, was nach dem Abstillen kommt. Aber der Moment wird kommen, an dem das Genervt sein übers Stillen größer ist als die Angst davor, was man dann nachts macht. Und genau dann stillst du ab und das klappt dann auch, weil du dann die innere Stärke hast und dann klappt’s auch. Das merken die Kleinen nämlich .

weiteren Kommentar laden