Hallo ihr Lieben,
Unsere Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden.
Seit einiger Zeit schläft sie tagsüber auch länger.
Langsam kommen mir die Zweifel, ob das denn noch normal ist. Zumal sie nachts auch nicht so lange schläft.
Vormittags schläft sie meist 1-1,5 h, nachmittags nochmal 2—2,5h.
Ich muss aber auch sagen, dass sie tagsüber einfach dauernd müde ist und ich sie deshalb zum Schlafen bringe🤷♀️
Geht es jemand anderen auch so?
Liebe Grüße
Smitje
Langer Tagschlaf
Mach dir keine Sorgen.
Unsere ist nun 3.
Mit einem Jahr hat sie vormittags und nachmittags 2-4 Stunden geschlafen! Nachts dann noch mal 12 Stunden. Sie brauchte das einfach zum Verarbeiten, da sie immer alles aufgesogen hat wie ein Schwamm...
LG
Wenn meine wenigstens auch nachts lange schlafen würde, würde ich darüber nicht nachdenken. Aber nach 9-10h ist Schluß. Das bedeutet Nachtruhe 19:30-5:00Uhr. Um 19:30Uhr geh ich aber nicht ins Bett...☹
Meine Tochter hat tagsüber in dem Alter nur einmal geschlafen aber dafür dann gleich 3 Stunden. Sie hat es auch gebraucht, hat abends dann aber auch erst um 20/20:30 geschlafen und war früh wach.
Ich würde Mal die Stunde Addieren auf die sie komplett mit Tagesschlaf und Nachtschlaf kommt. Ist ja auch ein Unterschied ob sie nachts durchschläft, oder so wie es bei uns immer war, nachts oft aufwacht. Dann muss man das tagsüber nachholen.
LG
genau so ist es bei uns auch. 👍🏼
Deshalb bin ich auch am Zweifeln. Irgendwie möchte ich ihr ja auch nicht angewöhnen, dass es völlig normal ist,tagsüber so viel zu schlafen und nachts dann nicht...
Also Lina hatte das vor einen halben Jahr (da war sie 1) auch noch.
Aber eher so:
Vormittags 8-10 Uhr schlafen
Mittags : 12-13jhr schlafen
Ca
Und dann am Nachmittag wach und um 18uhr ging sie ins Bett .
Schlief dann aber auch bis 6 Uhr:)
Das ging jetzt etwas weg.
Sie schläft nun nur noch ihr Vormittagsschlaf.
LG
Corinna
Mein Sohn schläft mit fast 14 Monaten auch so ähnlich. Nur mittags eher 1,5 bis 2 Stunden. Nachts schläft er ca. 12 Stunden durch.
Ich denke irgendwann fällt bei uns der Vormittagsschlaf weg, aber noch braucht er den.