Baby will plötzlich nicht mehr schlafen

Hallo :)

meine kleine wird morgen 3 Monate alt und schläft schon seit Wochen durch. Tagsüber schläft sie auch im Laufstall ect. Im Bett war es sonst auch nie ein Problem. Klar, eine Weile hat’s gedauert manchmal aber alles im Rahmen. Doch seit paar Tagen ist es jeden Abend der Horror. Ich gebe ihr die letzte Flasche, sie schläft auf dem Arm ein und sobald ich sie ins Bett lege, schreit sie sofort wie am Spieß. Dann halte ich ihr das Händchen, singe usw. aber bringt nichts. Nehme sie hoch, sie beruhigt sich und im Bett wieder Theater. Sie brüllt sich so in Rage als ob ich ihr ein Bein ausreiße :(
Iwann ist sie dann so ermüdet das ich sie hinlegen kann und sie einschläft. Auch so ist mir aufgefallen das sie selten abgelegt werden möchte. Sie weint dann von 0 auf 100.

Mir tut es so weh das sie jeden Abend nassgeschwitzt ist vom brüllen. Nur kann ich sie nicht ewig im Arm schaukeln, sie wird ja auch schwer.

Habt ihr vllt Ideen woran es liegt, oder was hilft ?
Sie geht jeden Abend um die gleiche Zeit ins Bett und schläft auch durch bis morgens. Habe gedämpftes rotes Licht, heute auch mit mobilé versucht, interessiert sie alles nicht :(

Liebe Grüße
Denise mit Mia

1

Hallo, kenn ich. Ich kommte meine Laura auch nur schwer an ihr Bett gewöhnen. Sie schäft immer noch auf meinem Arm (11Monate).Wir haben immer ein Tshirt oder Handtuch von uns in ihrem Bettchen.😌das sind wir vom Krankenhaus so gewohnt, damit sie immer unseren "Duft " im der Nase hat und meint wir liegen neben ihr. Vielleicht mal einen Versuch wert 🤔

3

Danke, das könnte ich mal versuchen. Jedoch brüllt sie los sobald man sie hinlegt und dann bekommt sie vor lauter weinen nicht mit was um sie rum passiert. Sonst war ihr Bett nie ein Problem, auf einmal :( Liebe Grüße

2

joa meine hat auch die erste zeit nur an mir geschlafen, dann konnte ich sie Tagsüber ablegen und nachts hat 7-8 Stunden in ihrer Federwiege durchgeschlafen und mit gut vier monaten war das dann immer kürzer und weniger... dann wollte sie mit ca 6 Monaten gar nicht mehr darein, nun haben wir ein grosses Beistellbett.... als Rausfallschutz 🤷🏼‍♀️😂 und sie schläft daneben bei uns im Bett, da ich stille ist das am einfachsten 🤷🏼‍♀️ ich werde 1-2 die nacht wach, weil sie stillen will, ich dock sie an und schlaf weiter. manche Babys sind halt so 🤷🏼‍♀️ das legt sich auch wieder.

LG

4

Federwiege haben wir auch, da will sie mal so mal so rein. Hab das Gefühl sie weiß genau das sie schlafen muss und dann ist einfach alles doof. Stillen tu ich nicht und sie schläft auch immer noch durch. Nur plötzlich ist das Bett blöd. Nie ein Problem gewesen. Sie schläft seit sie 5 Wochen alt ist in ihrem Bett :( Liebe Grüße

5

Naja, dein Baby will doch schlafen!

Es möchte nur nicht alleine schlafen. Ich würde sie auf meine Brust legen bzw mich mit ihr im Arm hinlegen. Das ist völlig normal, ihr ward vorher halt verwöhnt.

7

Auf der Brust schläft sie nicht. Und auf dem Arm auch nicht lange, nach paar Minuten zappelt sie hin und her. Ist halt nicht gerade bequem. Verstehe nur nicht wieso das abends schlafen gehen plötzlich so schlimm ist.

6

Ich kann der Vorrednerin nur zustimmen, ihr seid einfach verwöhnt. In der Regel lassen sich viele Kinder in den ersten Lebensmonaten nicht einfach so ablegen. Da Nähe ein Ur-Instinkt ist.

Meiner ist seit 2 Tagen 3 Monate und schläft seit Geburt nur auf mir. Lege ich ihn ab, schreit er wie am Spieß.

Ich habe bis jetzt nur ihn 2x Ablegen können und das in den kalten Tagen auf eine Wärme Decke umwickelt mit einem Shirt von mir. Du kannst es nur immer wieder versuchen und hoffen das der kleine das irgendwann akzeptiert, aber so lange schreien lassen, würde ich nicht.

8

Naja sie schläft ja nicht sofort wieder ein auf dem Arm und alles ist Tutti. Und ich kann mein Baby schlecht 8 std auf dem Arm schlafen lassen. Immer heißt es feste Rituale und Zeiten, aber dann wiederum soll ich sie nur auf mir schlafen lassen ?! Zumal sie das nicht macht. Trzdm Danke für die Tipps