Hallo zusammen,
die kleine Bohne ist jetzt 5 Monate alt.
Ich bin mir nicht sicher ob sie zu viel schläft, kann man das als Baby überhaupt?
Sie geht Abends gegen 19h ins Bett. Wird dann alle zwei Stunden wach. Oft hat sie gegen 3h eine Wachphase von 1,5-2h. Sonst wird sie nur gestillt und schläft weiter.
Egal wann sie ins Bett geht, um 6h ist sie wach und wir stehen auf. Ob ich 18,19 oder 21h.
Dann ist sie um 8h wieder müde und schläft von halb 9 bis ca halb 10. Dann ist sie 2h wach und geht gegen 11:30h ins Bett zum Mittageschlaf. Den macht sie ganze zwei Stunden. Nachmittags schläft sie mal, mal nicht. Aber wenn dann auch zwischen 1-1,5h.
Ist das zu viel? Andere Babys schlafen in ihrem Alter nur mittags 🤷🏻♀️
Hat sie auch mal, aber das ist zu wenig.
Ich denke wenn sie müde ist, kann sie ja schlafen. Die Nächte sind dadurch nicht besser oder schlechter.
Danke!
Babyschale - wie viel?
Babyschlaf natürlich 😁
Sorry!
Also meine Kleine ist 19 Wochen alt und schläft ähnlich viel. Jedes baby ist da halt anders. Wenn man sich die Richtwerte anschaut, sind 16 h Schlaf in dem Alter aber auch voll normal.
Hallo meine ist 6 Monate alt.
Schläft in der regel von 20uhr bis 7 -8Uhr
Gehen wir mal von 7 Uhr aufsteh zeit auf dann macht sie gegen 9 nochmal ein nickerchen ca 30min
Wenn sie lust hat das selbe nochmal gegen 11.
1 mal am Tag schläft sie etwas über eine stunde meistens ist das so um 2, 3
Sie hat bisher ihr schläfchen gegen 17uhr abgeschafft das passiert meistens nur noch wenn wir mim auto oder kiwa unterwegs sind.
Manche babys schlafen mehr manche weniger.
Meine brauch den schlaf obwohl sie nachts durchschläft.
Glaub zuviel schlafen gibts nicht.
Lg
Du kannst ein Baby, das nicht müde ist, nicht zum Schlafen bringen, ergo braucht deine Maus den Schlaf scheinbar 🙂.
Ich würde mich eher über 5 Monate alte Babys wundern, die tatsächlich nur 1x am Tag schlafen. Das müsste ja Wachphasen von ca 5 Stunden bedeuten. Meiner Meinung nach schaffen die Kleinen das in dem Alter noch nicht.
In dem Alter hat meine Tochter noch 3-4x am Tag geschlafen. Die Zeiten waren unterschiedlich, einfach dann wenn sie müde war, so ist das heute mit 10 Monaten immer noch.
Die Länge variierte von 4x 30 Minuten, bis 3x 1 Stunde oder sogar auch mal 2...
Das einzige was schon ewig fest ist, ist der Nachtschlaf.
Der war zu der Zeit und bis vorm Urlaub von ca 23 Uhr-10/11 uhr.
Ne Zeitlang hat sie durchgeschlafen, dann mal 1x wach und mal 8x...
Momentan mit 10 Monaten sind wir bei 2-3 Schläfchen am Tag.
Mal nur ne Stunde, mal 2 oder auch nur 40 Minuten 🤷🏼♀️
Nachts von ca 22-9:30 Uhr, mit wenn es gut läuft nur einer Unterbrechung
Das ist von baby zu baby unterschiedlich wieviel es an Schlaf braucht. Meine zweite auch viel geschlafen und Nr. 1 und jetzt Nr. 3 brauchte/brauch kaum Schlaf. Genieße es noch, es kommen noch andere Zeiten 🙂 LG Juice mit Mini 6 Wochen alt
Ich glaube, das ist normal. Meine Nichte hat mit 5 Monaten tagsüber noch 2 mal geschlafen. Aber dafür nachts auch länger.
Deine ist ja schon auch oft wach. Manche Babys brauchen eben mehr und manche weniger Schlaf. Das wird schon 😊
Hallo :) für mich hört sich das gar nicht so viel an. In dem Alter hat meine Maus Vormittags 1-2 Stunden geschlafen, mittags ca 1 Stunde und nachmittags nochmal 1bis 2 Stunden. Nachts hat sie allerdings von 18 Uhr bis ca 7 Uhr morgens komplett durchgeschlafen. Also auch ziemlich viel. Kenne aber auch Babys, die schlafen in dem Alter nur mehr ein Mal mittags 🤷🏼 das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, das eine braucht mehr Schlaf, das andere weniger 😉
Für mich klingt das eigentlich normal.
Mein Sohn (6 Monate) wacht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf, wird dann nach 2 Stunden wieder müde und schläft vormittags 30-40 Minuten.
Nach weiteren 2 Stunden wird er wieder müde und schläft über den Mittag nochmal, manchmal nur 30-40 Minuten, manchmal 1,5-2 Stunden.
Dann ist er meist 4-5 Stunden lang wach, manchmal schläft er nachmittags dann nochmal ca 30-40 Minuten, manchmal auch nicht. Je nachdem wie lang der Mittagsschlaf ausfiel. Abends schläft er dann zwischen 19 und 21 Uhr ein und kommt nachts alle 2-3 Stunden zum Stillen (schläft aber nach dem Stillen sofort wieder ein).
Manchmal ist er morgens schon um 5 Uhr wach, dann bleiben wir aber liegen und ich nehm ihn nur in den Arm und er schläft nochmal für ein Stündchen ein.
Insgesamt kommt unser Zwerg so in 24 Stunden auf durchschnittlich 13-14 Stunden Schlaf.
Wenn er zu wenig bekommt wird er nachmittags und abends schnell knatschig. Ich lasse ihn so schlafen wie er es braucht. Solange ich mit ihm zuhause bin und er das einzige Kind ist kann ich das ja problemlos machen. Wenn wir unterwegs sind schläft er in der Babyschale im Auto oder in seinem Kinderwagen.
😂 die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Weil meine große in dem Alter auch nur mittags gepennt hat.
Meine kleine 7 Monate geht um 19 Uhr ins Bett. Schläft 4-5 std kriegt Flasche pennt wieder 5-6 std dann flaschen und steht um 6.30 Uhr meistens auch. Dann ist sie nach 1,5 std wieder müde pennt so 40- 60 min. Ist dann 3 std wach und pennt dann wieder 1-1,5 std. Ist wieder 3 std wach und dann um 16 Uhr nochmal 30 - 40 min.
Ich denke mir immer wenn sie es brauch lass ich sie auch. Wird sich früh genug noch ändern. 🙈
Hallo,ich habe auch so eine Schlafmütze zuhause! Ein Fluch und gleichzeitig ein Segen 😅!
Von 20/21 Uhr bis 8/9 Uhr schläft sie durch, dann ist sie eine Stunde wach und dann erst mal wieder 1-2 Stunden schlafen, dann wieder 2 Stunden wach und 1-2 Stunden schlafen usw..... bis es dann wieder um 20/21 Uhr ins Bett geht....
wenn sie nicht spätestens nach 2 Stunden wieder Schlaf bekommt über Tag, wird sie knatschig und rebelliert, bis man sie ins Bett oder in den Kinderwagen (wenn man unterwegs ist) legt.... 😫😅
Der eine so, der andere so.... Ich habe auch schon mal den Kinderarzt und die Hebamme dazu befragt, alles völlig in Ordnung!
Ps. Sie ist jetzt gut 5 Monate alt!