Wie schlafen eure Babys untertags eins? (ca 4,5 Monate)

Hallöchen!
Untere Tochter macht zwischen den Mahlzeiten immer ein Schläfchen, sobald
sie sich die Augen reibt, tragen wir sie meist im Tuch bis sie schläft, da sie sonst jammert wenn wir sie ablegen!
Wem gehts denn genauso? Hat jemand Tipps wie man Babys einfach mal so ins Bett legt und sie selbst in den Schlaf finden? Mir gehts gar nicht darum, dass es mir um die Zeit zu Schade ist, die ich mit Tragen verbring aber mein Rücken ist schon derart beleidigt dass ich das keine weiteren 5, 10, ... wie viel auch immer Monate aushalte 🤦🏻‍♀️
Danke euch schon Mal für die Erfahrungen!
Lg

1

Exakt das gleiche hier!was manchmal noch klappt ist hinlegen mittags mit mir zusammen.dann schläft mein Sohn an der Brust ein.

Ich freu mich auch auf Tipps😊

2

Mein Mann hat angefangen die Kleine in den Schlaf zu begleiten, weil ich immer in den Schlaf gestillt habe und er Angst hat, auf diese Weise wird sie nie ohne Mama einschlafen 😅 weil ablegen immer zu theater führt legt er sie gleich an Ort und stelle. Macht es ihr richtig gemütlich. Kuschelt sich neben sie und hält Händchen, streichelt sie und gibt ihr den Schnuller..
Manchmal kämpft und schreit sie (ist aber momentan son Ding von ihr... Einschlafen ist böse 😂)...Mein Mann bleibt still und Geduldig bei ihr und innerhalb von max 15 Minuten wird geschlafen. Wenn das schreien in eine Richtung geht, die uns zeigt, dass sie das gerade garnicht möchte, unterbrechen wir das natürlich.

Achso, kind ist 11 wochen alt

Lg und viel erfolg

3

Trage wollte Miriam nie.

Wir haben sie uns auf den Bauch gelegt und rumgeschunkelt mit Popowackeln. Manchmal muss man so etwas auf und ab laufen aber das klappte dann ganz gut.


Ich würde mal die Trage weglassen, auch wenns anstrengend wird, damit der Zwerg das Engegefühl nicht mehr braucht. Dann halt eumlaufen bis komplett eingeschlafen und danm hinlegen Bauch an Bauch bis es halt klappt dass es gleich im Liegen klappt.

Miriam hat übigens mit 6 Monaten entschieden, nicht mehr auf uns schlafen zu wollen sondern neben uns. Von einem Tag am andern.



lg lene

4

Unser Sohn schläft auch so gut wie nie im Bett allein. Tagsüber schläft er eigentlich immer in seiner Federwiege.
Unsere Tochter kann das schon ganz gut mit dem allein einschlafen im Bett. Ich trage sie tagsüber, bis sie fast eingeschlafen ist. Dann lege ich sie ins Bettchen, alles abgedunkelt und mache ihr den MyHummy an (den gibt es nur im Bett). Meist rankert sie dann noch etwas herum, dann bleibe ich noch bei ihr und streichel sie. Und dann schläft sie meistens ein.
Manchmal will sie auch auf dem Bauch schlafen. Dann lasse ich sie so einschlafen und drehe sie dann, wenn sie richtig weg ist wieder auf den Rücken. Das stört sie nicht und sie schläft weiter.
Klappt natürlich auch nicht jeden Tag. Manchmal will sie auch nur an Mama gekuschelt einschlafen, vor allem wenn das Bauchweh mal wieder schlimm ist.