Auf einmal wieder 30-minuten Schläfchen? Zu warm?

Huhu
Mein Kleiner, 7 Monate hat bis zum 5. Monat immer 3 mal 30 min am Tag geschlafen. Das hat sich zum Glück geändert. In 2 mal 1.5 h.
Seit 2 Tagen sind es aber wieder 3 mal 30.
Kann das an der Wärme liegen? Ist es bei noch jdn so?
Ich hoffe das ist nur Zufall oder liegt an der Wärme. Er ist schon mobil,krabbelt und zieht sich überall in den Stand. Nachts schläft er auch nur 9 h und die 30 min machen es für mich etwas sehr anstrengend ^^
LG und Danke

1

Du bist nicht alleine. Ist bei uns seit 3, 4 Tagen genauso. Kurze Schlafphasen, dann schlecht drauf weil Schlaf fehlt und es zu warm ist. abends ist immer erst gegen 22 Uhr Ruhe weil es sich dann ausreichend abgekühlt hat.. und morgens wird trotzdem zur normalen frühen Zeit der Tag gestartet.🤦
Ab morgen soll es bei uns kühler werden, ich hoffe es wird dann wieder besser.

2

Das hoffe ich auch. Wenn es dir such so geht, schiebe ich es auf die Wärme

3

Bei uns ist es auch so. Total kurze Schlafphasen, dann müde, quengelig etc... schiebe es auch auf die Hitze.

4

Ja, hier heute auch ganz extrem. Nur zwei mal 30 min geschafft und ein mal zehn minuten. Dementsprechend schlecht drauf.. Der Tag war eine reinste Qual.
(er ist 3 Monate alt)

5

Unsere Tochter wälzt sich hin und her, wenn es ihr zu warm ist. Es hilft nur, ihr weniger anzuziehen. Zudecken ist bei dem Wetter ohnehin kein Thema.