Hallo ihr Lieben,
vermutlich nicht die Erste, bestimmt nicht die Letzte zu dem Thema.
Wann haben eure Mäuse ca. durchgeschlafen (auf-/abgerundet, sonst wären es zu viele Punkte)?
Mein Großer schlief mit 3 Monaten recht zuverlässig durch.
Meine Kleine ist jetzt knapp 1 Jahr und kommt 3 x für eine Flasche (10/1/4 Uhr), sie dürfte wirklich Hunger haben, trinkt meist leer, akzeptiert auch nix anderes, danach dreht sie sich um und schläft weiter.
Es stört mich nicht wirklich, mir war klar das Babys verschieden sind und sie trinkt ja nur und schläft dann wieder.
Bis 5 Monate habe ich gestillt, da war es teilweise 1-2 h, auch deswegen die Unterteilung in Flasche/stillen. Vom Gefühl her schlafen Flaschenkinder schneller durch bzw. kommen seltener in der Nacht.
Wie gesagt, reines Interesse ob wir nun schon zu den späten Durchschläfern gehören oder es eigentlich eh eher die Norm ist bis nach dem 1. Geb., man findet ja verschiedene Erfahrungen im Netz.
Wie war/ist es bei euch? Bin gespannt. 🍀❤️🤗
Durchschlafumfrage (Interesse)
durchgeschlafen ab...
Sorry das die Antworten durcheinander sind, eigentlich habe ich sie in einer Reihenfolge erstellt, k. A. warum sie durchgemischt wurden.
Hallo ich musste für 6 Monate (Flasche) abstimmen da es früher nichts gibt.
Meine große schlief mit 3 Monaten durch zufällig ab dem 1. Tag im eigenen Zimmer.
Da schlief sie von ca 21uhr bis 9Uhr morgens durch es änderte sich in dem sinn auch nicht wieder nur die uhrzeiten änderten sich.
Die kleine schlief mit 4 wochen ca von 22uhr -6uhr morgens trank dann und schlief weiter bis 8-9Uhr
Da ich wegen der großen um 5.30uhr raus muss war das für mich perfekt.
Wir änderten dann die ins Bett geh Zeit auf 20Uhr und mit ca 8 wochen rum schlief sie dann von 20uhr-7-8Uhr morgens so ist es heute noch (7Monate alt)
Sind wir mal länger wie 20uhr unterwegs verlangt sie auch keine flasche mehr.
Das einzige was nun öfter passiert ist das sie Nachts kurz aufwacht weil sie auf dem Bauch gestrandet ist und wohl zumüde zum umdrehen ist *lach*
Hallo, meine Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und in dem Alter heißt es schon ab 6 h durchschlafen. Er hält nachts schon bis 9 h ohne Trinken aus und schläft seit ca. 3 Wochen durch.
achso ich stille
Ich habe nur Flaschen-Babys!
Kind 1: so ab der 6./7. Lebenswoche
Kind 2: mit ca. 7 Monaten
Kind 3: mit ca. 6/7 Monaten
Kind 4: ist frische 6 Monate alt, hat gelegentlich schon durchgeschlafen, kam anfangs alle 2-3 Std (Tag und Nacht), mittlerweile 1-2x/Nacht
Bei mir passt alles nicht, deshalb antworte ich so.
Mein Sohn hat von Anfang an die Flasche bekommen und praktisch von der ersten Nacht an durchgeschlafen. Aufgrund von gelbsucht hatte ich mir die ersten 2 Wochen nachts alle 4 Stunden den Wecker gestellt, damit er trinkt. (Sagte die Hebamme so, würde ich jetzt so nicht mehr machen). Und das blieb auch so, es gab Zahntechnisch und krankheitsbedingt ein paar Ausnahmen, aber das zähle ich nicht mit 😉 (Er ist nun 7 Jahre alt).
Meine Tochter ist 10 Monate alt und auch sie bekommt die Flasche (wurde auch nie gestillt) und schläft zwar 6 Stunden am Stück meistens, wird aber mindestens 1 mal wach für eine Flasche, das passiert so zwischen 2 und 6 Uhr morgens. Schlafen geht sie immer zwischen 19 und 20 Uhr. Zur Zeit wird sie aber 2 bis 3 mal wach nachts und trinkt ihre Milch. Da sie die auch fast immer austrinkt, vermute ich schon dass es wirklich Hunger ist. Mit Wasser schläft sie nicht weiter. Nach ihrer Milch schon.
Unsere Zwergin ist fast 10 Monate alt und wir sind noch weit entfernt von durchschlafen. Sie möchte alle 1-2,5 Stunden an die Brust.
Bin mal gespannt, wann es bei uns soweit sein wird. Ich befürchte irgendwie das dauert noch lange lange...
Habe auch das Gefühl, dass die Flaschenbabys häufiger schneller durchschlafen. Nur was ich so mitbekomme im Bekanntenkreis 🤷🏼♀️
Mit 6-8 wochen durchgeschlafen. Erst 5-6 std Mittlerweile 11 wochen alt pennt nachts meist zwischen 8-10 std.
Flasche
Hallo!
Was heißt denn durchschlafen in deinem sinne😉?
Keine brust/Flasche verlangen? Oder wirklich durchschlafen ohne sich für wasser/schnuller zu melden?
Lg
Hi du,
durchschlafen ist für mich durchschlafen, abends schlafen gehen und morgens aufwachen ohne stillen/Flascherl. 👍
Also abgestillt sich mein kleiner mit 8 Monaten. Da hat er schon vollzeit vom Familientisch gegessen. Er ist jetzt 1,5 jahre und meldet sich nachts immer noch, wenn er Wasser trinken möchte, oder den schnuller nicht selbst findet 😉
Hi
Ich hatte ein Stillkind die ersten 7 Monate und dann auf Flasche umgestellt. Am schlafen hat es leider nichts geändert. Wir hatten mit 1,5 Jahren die ersten richtig durch geschlafenen Nächte aber das wurde dann wieder schlechter und aktuell ist sie 2,5 und wacht auch meistens einmal auf.
Naja mal sehen wie Nummer 2 wird. Möchte gerne wieder stillen und glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass die Nummer 1 schlecht schläft.
LG Loreley mit Prinzessin 2,5 Und Krümel im Bauch 14+5💕