Hallo zusammen,
meine kleine Maus 7 Wochen alt, quengelt/stöhnt in der Nacht rum, zieht ihre Beinchen zusammen und zappelt mit den Händen herum.
Sind das Blähungen? Sie mscht das nicht direkt nach dem stillen. Das geht fast jede Nacht so.
Hat jemand Erfahrung damit?
Unruhige Nächte
Oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Meine Kleine schläft mitunter sehr unruhig, wobei es von Woche zu Woche besser wird (sie ist jetzt fast 12 Wochen). Jetzt glaube ich, ist es eher "Halbschlaf" zwecks Hunger, aber vor ein paar Wochen noch war es bestimmt auch der Bauch, der gezwickt hat.
Was man tun kann hab ich leider auch noch nicht heraus gefunden - außer stillen, das hat zumindest für eine Weile geholfen.
Hey du. Meine hatte auch viel mit Bauchweh zu tun. Bei ihr hat sich das auch so geäußert. Jetzt ist sie ja 15 Wochen und seit 3 Tagen wird es langsam eeeeendlich besser.
Nachts hat es geholfen, wenn ich ihr sanft den Rücken geklopft hab. :)
War bei uns bis etwa 8 Wochen genau dasselbe. Seit dann ist es nurnoch ab 5 Uhr morgens, bis dann der erste Stuhlgang kommt. Dazu muss ich ergänzen, dass sie bis 8 Wochen mehrmals Stuhlgang hatte in der Nacht und seither macht sie nicht mehr gross Nachts, eben erst wieder ab 5 Uhr morgens..
Ich kenne das aus den ersten 12 Wochen auch sehr gut. Bei Kind 1 und 2 war es extrem anstregend. Nicht richtig schlafen zu können ist echt das schlimmste! Wenn sich die kleinen ständig mit ihren Ärmchen wieder wach wedeln ist das sehr anstrengend und pucken haben meine Babys nie gemocht. Jetzt beim 3. Kind habe ich etwas gefunden was funktioniert, wir schlafen wieder! den SWADDLE UP von Love to Dream. Leider nicht so leicht zu kaufen hier.... versuch es doch mal bei ebay Kleinanzeigen!