Hallo!
Ich frage mich ob das normal ist.
Mein Kind (6 Wochen) schläft jetzt seit ein paar Tagen von ca 21 Uhr bis 5 oder 6 Uhr durch.
Zwischendurch wird mal ein bisschen wegen dem verlorenen nucki gemeckert aber sobald ich den wieder in den kleinen Mund stecke, wird weiter geschlafen 😅
Versteht mich nicht falsch.. Wenn das so bleiben würde wäre ich sehr glücklich 😂
Aber in dem Alter?
Die letzte Flasche gibt's meist so gegen 20.30 und dann erst wieder zwischen 5 und 6.
Wie ist das bei euch?
Wann haben eure Babys die ganze Nacht durchgeschlafen?
Also unnormal ist es nicht.
Selten würde ich es nennen.
Wir haben nicht so ein Glück gehabt.
Lütten ist jetzt 1 Jahr und kommt immer noch teilweise bis zu 3x nachts zum trinken.
1x hat er durchgeschlafen. Was war das herrlich🤪
Genieße es solange es so ist!
Mein erstes Kind war auch gaaaanz anders, deshalb wundere ich mich ja 😅
Aber du hast natürlich recht, ich genieße das sehr!
Mein kleiner hat die ersten 3 bis 4 Monate auch von 20.00 bis 5 Uhr geschlafen, dann getrunken und dann nochmal bis 7.30. Immer so um den Dreh. Nach dem 19 Wochen Schub wurde er etwa alle 3 Stunden wach und das zog sich durch bis er etwa 10 Monate war. Dann wurde es wieder besser und mit einem Jahr hat er das erste Mal von 20.00 bis 8.00 an einem Stück geschlafen.
Genieß die ruhigen Nächte! Wer weiß wie lange das noch so bleibt 😅
Ja da hast du recht 😊
Mal gucken wie lange es so bleibt. Ich freu mich jedenfalls drüber 😁
Oh dein Beitrag macht mir Mut! 😂 Mein Kleiner hat auch super geschlafen, bis er 4 Monate alt war, seitdem ist der Wurm drin und er wird alle 2-3 Stunden wach. Er ist jetzt 9 Monate alt. 🤪
Seit unser Kleiner 7 Wochen ist schläft er zwischen 6-9 Stunden durch. Wenn ein Schub kommt haben wir allerdings dann wenige Tage wo er 1 mal die Nacht kommt um was zu trinken, ansonsten schon ziemlich zuverlässig die 6 Stunden. 9 hatten wir mittlerweile aber auch schon oft.
Ich weiß allerdings, dass das wohl nicht die Regel ist, dass Babys so früh durschlafen. (Allerdings haben in meinem Umfeld aktuell alle Mütter irgendwie Glück und die Babys schlafen soviel....)
Ach super 😊
Und wie alt ist dein kleiner jetzt?
Ist bei uns genauso. Sie ist jetzt 4 Monate alt.
Freue dich 🥳
Und nein, wahrscheinlich bleibt es nicht so. Zumindest nicht jede Nacht. Es wird immer mal wieder Phasen geben, wo es super klappt und dann wieder Phasen, wo du dich fragst ob du überhaupt geschlafen hast.
Alles ist normal und von Baby zu Baby unterschiedlich.
Also nutze die ruhigen Nächte und schlafe selber auch viel. Der nächste Schub steht an, wer weiß was dann passiert 😬🙈
Ach so, unsere Maus hat ab 4 Monate durchgeschlafen, nachdem ich sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert hatte. Aber wir hatten auch Phasen, da ist sie jede Stunde aufgewacht oder war nachts stundenlang wach (tolle Gelegenheit zu spielen, wenn es gerade so ruhig ist und Mama und Papa nicht bei der Arbeit sind 🤪) oder oder oder...
Das klingt traumhaft :) War bei uns ähnlich... bis zum 7. Monat. Da kam sie dann plötzlich jede Nacht bis zu vier Mal zum Stillen, das ist jetzt erst weniger geworden mit 10 Monaten.
Zum Glück schläft sie bis auf die Stillpausen gut.
Also drücke ich die Daumen, dass es bei Euch einfach so bleibt.
Ist bei uns sogar mit den Zeiten fast genauso. Er schläft durch seit er 1 monat und 9 tage alt war
Mein groser hat von Geburt an von 22:00 bis um 9 durchgeschlafen. Das haben wir dann mit der Zeit nach vorne verlegt und jetzt schläft er von 19 bis 7:30 ca
Der kleine schläft seit er ca 4 Wochen alt ist von 19:30 bis 4 Uhr, jetzt mit 6 Monaten schläft er von 19 uhr bis um 6:30
Alle 3 die ersten 3-4 Monate, dann nicht mehr und die Großen wieder mit ca 12 Monaten🤷♀️ Mal sehen was unser Nesthäkchen plant.
Ja, Babys und Kinder sind so unfassbar unterschiedlich.
Unser Großer schläft jetzt mit 4 Jahren noch nicht alleine ein oder durch.
Die Schwester (6 Monate) hatte schon von Anfang an Phasen von 5-7h Schlaf am Stück. Mittlerweile schläft sie von ca 20 Uhr bis 7 mit einer "Trinkpause" im Halbschlaf.