Hallo,
Meine Kleine ist fast 1 Woche Alt und hat sehr mit Koliken zu Kämpfen, eventuell liegt es daran dass Sie am liebsten auf dem Bauch liegen will,
Tagsüber lege ich Sie sehr oft auf den Bauch
Nun meine Frage, ab welchem Alter würdet Ihr Sie auch auf dem Bauch Nachts schlafen lassen?
Danke, für eure Erfahrungen :)
Ab welchem Alter auf dem Bauch schlafen lassen?
Ab welchem Alter?
Dann wenn es das Kind will bzw. tut.
Also in diesem Alter auf keinen Fall, laut meiner Hebamme ausser du hast sie die ganze Zeit im Blick was Nachts schwierig werden könnte. Ich würde sie einfach tagsüber immer unter Beobachtung auf dem Bauch lassen und nachts auf den Rücken drehen. Meiner kleinen hat es geholfen ihr was unter die Beine zu legen das die Bauchdecke nicht so straff ist.
Liebe Grüße
Dann wenn sie sich selbst auf den Bauch drehen kann und auch nachts so schlafen möchte. Meine Kleine hat früh auf der Seite geschlafen (hat sich selbst so gedreht) und als sie sich selber auf den Bauch drehen konnte mit 4 Monaten, wollte sie auch nachts nur noch auf dem Bauch schlafen. Zurück drehen hat nicht geholfen, also hab ich sie gelassen. Die Kinderärztin meinte auch, wenn sie es selbst können ist es kein Thema, weil dann die Kopf und Körperkontrolle ausreicht. Vorher unbedingt Rückenlage.
Man sagt eigentlich, dass wenn sich das Baby selbst drehen kann. Und somit sich selbst gefreien könnte.
Lege dein Maus mit den Beinen auf ein Handtuchhörnchen dann sind die Beine abgewinkelt und die Winde können besser abgehen 🤗
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰🍀
Sobald sie sich nachts von alleine drehen können hast du eigentlich keine große Wahl mehr, wobei ich selbst dann meine Tochter noch zig mal pro Nacht wieder auf den Rücken gedreht habe.
Irgendwann konnte sie sich ohne Probleme hin und her drehen und dann war es mir auch egal wie sie schläft.
Der Tipp die Beine hochzulagern ist super. Haben wir am Anfang auch gemacht.
Hi. Noch herzlichen Glückwunsch😍
Ob das gegen Bauchweh hilft weiß ich nicht. Eigentlich soll man die Winzlinge gar nicht zum schlafen auf den Bauch legen(also nicht mit einer Woche würde ich auch sagen), wenn sie es nicht von alleine schon können, so wie meine Vorrednerinnen das bereits gesagt haben.👌Allerdings haben wir hier auch ein Kandidat, der auf dem Rücken NIE zur Ruhe kam.🤷♀️ Ich habe in bereits mit 3 Monaten auf dem Bauch schlafen lassen. Drehen konnte er sich erst mit genau 6 Monaten.💪 Aber wir hätten sonst bis dahin kaum er ein Auge zu bekommen...🥴
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, die Empfehlungen raten es einem ab, ich habe für entschieden es zu machen und somit auch kein schlechtes Gefühl gehabt.👍
Alles Gute euch🥰
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7 Monate
Mein kleiner hat auch ab 3 Tage nach der Geburt auf dem Bauch geschlafen. Gepuckt ging es auch halbwegs auf dem Rücken, aber er war sehr oft wach. Auf dem Bauch hat er bis zu 6 Stunden geschlafen am Stück.
Klar, ist es nicht optimal aber solange alle anderen Risikofaktoren ausgeschlossen sind hat es für uns so gepasst. Die Alternative wäre nämlich gar kein Schlaf gewesen und das ist ja auch kein Zustand.
Lg
Was die Koliken und das ungern auf dem.rücken liegen betrifft, hat uns eine habdtuchrolle unter den Beinen geholfen und die dann wie ein "U" am Kind nach oben geführt( wie ein nest)
Das hat den lütten gut beruhigt und durch Beine hochlagern waren die bauchweh etwas erträglicher.
Danke, werden wir Heute Nacht Testen 🌃 :)
Hat uns wirklich gut geholfen und so konnten wir das nächtliche auf dem Bauch schlafen noch abwenden bis er sich selbst gedreht hat.
Ich drück die daumen
Meine beiden Mädchen sind Bauchschläfer.
Die eine ist fast 5 Jahre alt, die andere 5 Wochen.
Ich mache mir darüber keine Gedanken.
Wenn sie es als Baby schaffen, ihren Kopf so zu drehen, dass das Gesicht zur Matratze zeigt, schaffen sie es auch wieder zurück. Die Muskeln verschwinden ja nicht plötzlich.
Meine Hebamme hat mir beim ersten Kind da jegliche Angst genommen.
Außerdem würde ich mir aufgrund von orthopädischen Problemen eher Gedanken machen, das Kind auf dem Rücken schlafen zu lassen.
Die Beine sind durch die Haltung im Mutterleib noch abgewinkelt.
Für ein Baby ist es ein enormer Kraftakt, die Beine "in der Luft" so abgewinkelt halten zu müssen.
Unser Orthopäde hat uns das mal vorgeführt.
Liebe Grüße,
Emily