Huhu ihr Lieben,
Unsere Maus ist jetzt schon elf Wochen alt ❤ sie kann aich meist gut einschlafen am Abend, aber wir haben auch einen Lichtprojetor mit Musik den wir ihr Abends immee anschalten.
Ich würde ihr gerne Abends zum Einschlafen vorlesen, bin mir jedoch nicht sicher was ich ihr vorlesen soll.
Ich denke, solange sie die Worte noch nicht richtig versteht kann ich ihr vorlesen was ich will (z.B. Harry Potter) oder liege ich da falsch? Wie handhabt ihr das so oder habt ihr einen anderen Gedanken dazu?
Viele liebe Grüße
Vorlesen zum Einschlafen?
Harry Potter? 🤣 ist irgendwie nichts für babys. Auch wenn sie vielleicht den Text nicht verstehen, würde ich eher etwas anderes wählen. Gibt ja viele gutenacht Geschichten für kleine kinder. Passt wahrscheinlich besser für ein Baby.
Die Babybücher die ich habe bestehen ja nur aus Bild 🤣 HP war ja nur ein Beispiel, ich weiß ja eben nicht, ob es bei elf Wochen schon auf den Inhalt ankommt oder eben nur um die Klangmelodie bzw den Wortfluss
😬 also für Kleinkinder gibt es doch genug Geschichten zum vorlesen. Nicht nur mit Bilder.
Ich würde halt einfach was simples wählen. Auch wenn sie den inhal nicht verstehen, würde ich doch was für wirklich kleine Kinder wählen.
Wir lesen immer gern und viel vor, Kinder 4 + 6 Jahre.
In dem zarten Babyalter haben wir allerdings noch nichts gelesen am Abend. Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch nur ein paar Stoff-Knitter-Bücher die sie ganz gut fanden.
Wenn du lesen willst, würde ich ein paar Gute-Nacht-Geschichten Bilderbücher ab 12 oder 18 Monaten holen. Da gibt es viele ganz niedliche Bücher.
Oki, da habe ich dann schon welche zu Hause :)
Ich habe meinem Baby als er noch 3 Wochen alt war meine Prüfungsnotizen vorgelesen weil ich eben lernen musste für meine Prüfung
Fand er ganz toll 😂 er ist so eingeschlafen