Meine 4 Wochen alte Maus lässt sich tags wie nachts nicht ablegen zum Schlafen. Maximal 5 min geht das gut und dann quängelt sie, wird wach, schreit und beruhigt sich erst fast wieder an meiner Brust...
Nun sagte meine Hebamme heut zunächst, dass einem ihrer Kunden eine solche Wippe geholfen hat, bei der der Baby in einem solchen Tuch hängt und unendlich gefedert wird.
UND sie sagte: BAUCHLAGE wäre Eine Option.
Ich habe sie nun eben in Bauchlage gelegt, da lag sie 20 min schlafend.
ABER wohin mit den Beinchen?? Gerade ausstrecken nicht möglich. Anwinkeln, wie im Tragetuch? Einfach seitlich leicht liegen lassen?
Bauchlage - wohin mit den Beinchen?
1
Unsere Tochter hat ab der 4/5 Woche auf dem Bauch geschlafen, auch nachts. Die Beine etwas angewinkelt.Wir liegen ja auch nicht mit ausgestreckten Beinen auf dem Bauch 😉😅
LG
2
Meiner lag in dem Alter auch auf dem Bauch und hat das Popöchen immer in die Luft gestreckt mit angewinkelten Beinen. Es war die Rettung, erst 2 bis 3 Stunden und dann immer mehr und irgendwann mit 4 Monaten schlief er durch, seit der 10 Woche hat er sich im Bett selbst umgewuchtet... Heute schläft er seitlich, nie auf dem Rücken.
3
Wow.... Ich werde es testen bei ihr. Mal sehen, ob sie sich so ablegen lässt 🙏🙏🙏🙏
4
bleibt ihr alle immer wach, wenn sie auf dem bauch liegen?
hab da voll schiss