Federwiege hilft nicht?

Hallo zusammen,

Unsere Tochter ist 5 Wochen alt und schreit recht viel und lässt sich nicht ablegen. Als Wunderwaffe liest man ja überall von den Federwiegen. Gestern kam unsere swing 2 sleep an und was soll ich sagen? Wir haben sie inzwischen 4x reingelegt (1x als sie schon am Schreien war, 1x als sie eh schon schlief, 1x als sie leicht müde war, 1x als sie wach und zufrieden war) und jedes Mal hat sie nach ein paar Sekunden angefangen wie am Spieß zu schreien... Oh man.
Wir hatten so darauf gehofft dass wir etwas mehr Luft kriegen.

Habt ihr noch Tipps wie es dennoch funktionieren könnte bzw hatte noch jemand Startschwierigkeiten?

1

Kann dir einen tip geben:

Nehm es an, so wie es ist :)

Scheinbar brauch dein Baby viel kuschelzeit im mom. Es ist erst!!!! 5 Wochen alt.

Lass dein Baby ankommen.

Unsere Maus haben rauschende Geräusche geholfen zusätzlich zum kuscheln.

Der hummy, eine föhn app... Sowas... Hilft bis heute (1 Jahr alt)

2

Ja sowas haben wir auch alles schon durch aber nix hilft :D
Natürlich geben wir ihr das was sie braucht, aber nach Sachen zu suchen die sie annimmt und die ihr helfen darf man ja :D

Vielleicht nimmt sie sie ja später an aber ich dachte vielleicht hat jemand einen Tipp :)

3

Sollte auch nicht böse rüber kommen 😘

Manchmal ist aber wirklich die Lösung... Es einfach zu 100% anzunehmen und nicht nach irgend was zu suchen.
So lässt man sich drauf ein, ist entspannter und das merken die Kids mehr als man denkt 😊

Alles gute euch 😊
(schwanger mit Wunder Nr 3💕💕)

weitere Kommentare laden
6

Hi. Wir haben uns damals auch eine geliehen, meine Hebamme meinte noch "macht das nicht, euer Baby braucht euch und nicht die Wiege" - sie hatte recht, wie bei so vielen Sachen. Er hat die Wiege absolut abgelehnt und nur mit Körperkontakt geschlafen. Tagsüber auf mir, nachts auf Papa. Mit 8 Monaten haben wir sie nochmal ausprobiert, seitdem schläft er ganz gut tagsüber darin.

Wahrscheinlich braucht dein Baby deinen Körpergeruch, deine Wärme. Das kann die Wiege natürlich nicht bieten. Du kannst natürlich versuchen, ein getragenes Shirt und eine Wärmflasche in die Federwiege zu legen, aber ich persönlich würde dem Baby mit gerade mal 5 Wochen geben, was es braucht: nämlich dich und deine Sicherheit.

8

Ach, wir haben Tragetuch und Pezziball gehabt, dazu Bluetooth Kopfhörer. Damit saßen wir abwechselnd auf dem Ball, haben ferngesehen während unser Kleiner im Tuch geschlafen hat.

9

Puh ok... 8 Monate sind aber heftig.
Also alles gut mit 5 Wochen sind wir da auch noch nicht an unserem Limit aber wie ich das 8 Monate zB überstehen sollte wüsste ich gut.
Ich gebe mir noch 1 - 1,5 Monate bis ich am Schlappen dreh :D

weiteren Kommentar laden
12

Hallo:)
ich fühle mit dir. Unser Sohn ist 7 Wochen alt und ein spätes Frühchen. Er schreit immer, wenn er nicht an der Brust ist oder schläft, mindestens 5-6 Stunden täglich. Er schläft nachts und tagsüber nur auf mir und in der Federwiege. Weder Kinderwagen noch Trage helfen. Wir schaffen es, dass er 1-2 Mal täglich 2 Stunden in der Swing2sleep schläft.
Tips, die du ausprobieren könntest:
- Musik
- Kirschkernkissen auf den Bauch
- in eine Decke einschlagen oder einpucken
- reinlegen wenn alle Grundbedürfnisse gestillt sind ( essen, wickeln)
Also bei uns hilft die wiege auch nicht immer. Aber mindestens einmal täglich verschafft sie uns 2 Stunden Ruhe. Manchmal auch mehrmals täglich.
Ich drücke fest die Daumen, dass eurer Baby auch noch darin schläft🍀

13

Einfach öfters mal reinlegen.
Meiner ist genauso, dass er nur getragen werden will und und und.
Anfangs ging es nur im Tiefschlaf mit reinlegen, mittlerweile schläft er alleine ein, wenn er müde ist.
Er schläft mal nur ne halbe Stunde, mal auch 4-5 Stunden in der Wiege.

Er ist übrigens 7 Wochen alt.

14

Klingt teilweise nach uns. Unser Baby ist 4,5 Wochen alt. Ablegen mag sie gaf nicht. Nachts schläft sie beim Stillen ein und ich muss sie im Arm behalten. Bedeutet, dass ich seit fast 5 Wochen halb sitzend schlafe.

Ich habs nun versucht mit Bauchlage tagsüber. Das macht sie tatsächlich mit. Bisher 2 x getestet erfolgreich. ABER man muss dne richtigen Zeitpunkt abwarten.

Teilweise geb ich auch auf und dann liegt sie eben auf mir. Aber ab heut bin ich allein zu Haus mit ihr und ich muss mir was überlegen. Es wird anfangs mehr Geschrei geben. Aber da müssen wir durch.

Hebamme sagt auch, dass das ganz normal ist, sie sehr viel Nähe braucht und ich ihr das geben muss/soll. Da müssen wir also leider durch.