Wann Baby (8 Wochen alt) abends ins Bett legen

Hallo,

ich wollte mal Fragen, wann ihr eure kleinen (8 Wochen alte Babys) abends ins Bett legt und wann ihr dann morgens aufsteht und wie oft die kleinen dann wach werden?

1

Bei uns wird zwischen 20 und 21 Uhr die Windel gewechselt und dann versuchen wir sie schlafen zu legen. Das dauert meist eine halbe Stunde, da sie sich mega schlecht beruhigen kann.
Sie wacht dann ca 2-3 Mal nachts auf. Einmal kriegt sie ne neue Windel. Um halb 6 sind wir eh alle wach weil mein Partner da aufsteht. Da wird sie dann gebadet, eingecremt ein bisschen spielen und dann geht sie wieder schlafen.
Sie schläft ziemlich viel..

2

hallo,
bei uns schläft die kleine Maus zwischen 20 und 21 Uhr bei uns auf der Couch ein, ich geh dann meist so um 01 Uhr früh mit ihr ins Schlafzimmer rüber. sie wird dann meist 2-3 Mal munter und zwischen 6:30 und 8 Uhr stehen wir auf 😅 das ist sehr unterschiedlich. sie ist aber eine Schnelltrinkerin, deshalb geht das nachts auch immer rasch mit dem Stillen. 4 Minuten und sie schläft weiter 😊

3

sie ist jetzt 3 Monate

4

Wo schläft sie denn?
Bei dir mit im Bett? Stillst du sie dann liegend?

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns ist es ähnlich, wie gerade beschrieben. Um 19:30 Uhr beginnt das Abendritual (kuscheln im Schlafzimmer bei gedimmten Licht/Stillen/Windel wechseln und Gute Nacht Lied).
Gegen 20-20.30Uhr liegt sie dann gepuckt im Beistellbettchen.
Sie wird allerdings 3-4 Mal wach zum Stillen. Einmal wechsel ich die Windel. Morgens wird sie meist gegen 7 Uhr wach.

7

Ich mache meinen Kleinen (9 Wochen) schon um 6 Uhr fertig. Wickeln, waschen/baden, stillen, Schlafanzug an. Dann gehen wir ins Wohnzimmer zum Papa. Entweder liegt er bei mir im Arm oder in seinem Nestchen. Meistens schläft er zwischen 18.45 Uhr und 19.30 Uhr ein.

Dann ziehe ich ihm den Schlafsack an.

Manchmal wird er davon wach, manchmal nicht. Wenn er weiter schläft lege ich ihn in sein Beistellbett, warte noch kurz und gehe dann raus.
Wird er wach, gehe ich mit ihm ins dunkle Schlafzimmer stille noch einmal, meistens wird er davon müde und lege ihn dann mit Schnuller ins Beistellbett. Dann bleibe ich ungefähr 5 Minuten neben ihm sitzen mit Hand auf seinem Bauch. Dann ist er eingeschlafen und ich gehe raus.

Wenn ich nicht gestillt habe kommt er das erste Mal gegen 11,dann um halb 1 und um 4. Gegen halb sieben ist er wach.

Wenn er frisch gestillt einschläft, fällt die erste Fütterung aus. Er stillt nachts ungefähr 15 - 20 Minuten pro Mahlzeit.

Das klappt natürlich nicht immer. Wenn er einen schlechten Tag hat bleibt er wach bis wir ins Bett gehen, bzw. Ich gehe dann mit ihm und kuschel ihn müde.
Es gab aber auch schon Tage, da schlief er bis um neun und ich war vor ihm wach 😂 aber das sind wirklich die negativen und positiven Ausreißer.

Ich achte sehr darauf, dass er tagsüber ausreichend schläft. Je tiefer und länger am Stück er da schlafen kann umso besser sind die Nächte.