Hallo ihr Lieben ☺️
Ich mal wieder...😁
Unsere Maus wird am Mittwoch 13 Wochen alt. Oft klappt es nachts gut, dass sie nach dem Stillen einfach weiterschläft (ich stille im Liegen; sie schläft neben mir im großen Bett).
Manchmal (wie letzte Nacht) ist sie aber in den frühen Morgenstunden wach...wohl auch weil ihr die Verdauung zu schaffen macht (merkt man am vermehrten Pupsen). Ab und zu schafft sie es trotzdem irgendwie wieder einzuschlafen... manchmal aber eben auch nicht...
Letzte Nacht um 3:00 hat sie erst wie wild gefuchtelt und gestrampelt, dann gebrabbelt, dann gequängelt und dann gab es schon so leichte Schluchzer wie kurz vorm Weinen...
Da habe ich sie dann hochgenommen...
Erst Pezziball...Wiegegriff mag sie momentan nicht...also nicht geklappt... dann aufrecht im Arm und auf und ab gehen mit viel Wippen (alles natürlich immer mit Schhhh-Lauten)...auch nicht geklappt... aus Verzweiflung Federwiege probiert...sie begann zu weinen...direkt wieder hochgenommen und nochmal aufrecht auf und ab getrabt...und endlich schlief sie sein... da war es fast 5:00...
Wie macht ihr das nachts?
Habt ihr noch Tips und Tricks?
Hätte ich eventuell auch länger warten sollen mit dem Hochnehmen? Sie hat zwar so Schluchzlaute gemacht aber nicht geweint neben mir...
Bin gespannt was ihr so nachts veranstaltet (oder auch nicht😄).
Liebe Grüße
Marla🙋🏽♀️
Wie Baby (12,5 Wo) nachts wieder zum Einschlafen bringen?
Hallo... Ich kann sagen wie ich es seit Kind 1 mache. Jetzt ist baby Nr 3 4.5monate die schläft im Beistellbett. Wenn sie nach dem stillen nicht mehr schlafen will geb ich ihr immer wieder den Lulli und eine Schmusewindel oder stoff Tier zum rein schmusen. Evtl meine Hand noch dazu damit sie mich spürt nach spätestens 1h ist ruhe. Ich hab das Schlafzimmer später Kinderzimmer nie verlassen mit den Kids und am besten auch das Bett nicht. Den Nachts ist Ruhezeit keine Spielzeit.
Auf jeden Fall schicke ich dir viele Nerven.
Lieben Dank für deine Antwort!😚
Ja, das ist eben auch mein Gedanke, ob es besser wäre im Bett irgendwie auszuharren und es dort hinzubekommen, dass sie wieder einschläft... ich weiß nur nicht wie... den Schnulli nimmt sie nur manchmal und letzte Nacht hat sie in nach ein paar mal saugen immer wieder ausgespuckt 🤷🏽♀️
Huhu!
Mein Sohn ist auch 12 Wochen alt, und seit ein paar Tagen ist hier (Ein-)Schlafen ein riesen Thema 😅
Er hat eigentlich echt gut geschlafen, ich musste ihn nur etwas am Kopf streicheln und dann ist er so in seinem Beistellbett eingeschlafen. Und nachts hat er so schon auch immer 4-5 Stunden geschafft.
Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass er unglaublich schwer in den Schlaf findet, obwohl er total müde ist. Er ist dann irgendwann schon so müde, dass er erst zu quengeln und dann leider sehr schnell richtig schlimm zu schreien beginnt. Und dann hilft gar nichts mehr. Kein Herumtragen, kein Schunkeln, kein kuscheln, kein Stillen, kein Bauch-an-Bauch.. Letzte Nacht war ich dann irgendwann echt verzweifelt, und hab ihn um 1 Uhr ins Tragetuch gepackt 😅 da hat er sich endlich beruhigt und konnte Einschlafen. Nur ich hab natürlich keinen Schlaf bekommen..
Hoffe das ist nur eine Phase und das es bald wieder besser wird.
Ich weiß auch nicht, was ich noch versuchen kann 😂 habe also leider keinen Tipp, kann dir nur sagen dass es bei mir nicht besser ist!
Vielleicht ist das der 12. Wochen Schub bei Euch?! Ich denke wir sind da langsam durch jetzt - hoffentlich 🙏🏽🍀
Aber vor einer Woche waren die Nächte hier auch richtig katastrophal... Trage um 1:00 kenne ich da auch... und 3 Nächte habe ich sie komplett auf mir schlafen lassen, damit wir wenigstens ein bisschen Schlaf bekommen haben...
Tagsüber tut sich meine Maus schon lange schwer mit dem Schlafen... eine lange Zeit ging es nur in der Trage (da schläft sie gerade auch) und seit 3 Tagen klappt manchmal wieder die Federwiege... dort aber maximal 40 Minuten...
Da unser Mäuschen auch richtig schlimm schreit, wenn sie übermüdet ist (und es ja auch einfach wichtig ist, dass die Kleinen ihren Schlaf bekommen), achte ich inzwischen penibel auf Müdigkeitsanzeichen und packe sie dann direkt in die Trage (nachdem ich eventuell die Federwiege vorher probiert habe)...
Aber so oder so tue ich alles damit sie regelmäßig schläft...in der Hoffnung, dass es bald wieder ein bisschen einfacher geht...
Das hoffe ich für Euch auch ganz stark, dass das Schlafen bald wieder besser wird!☺️🍀
Hi, mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und seit einigen Wochen schläft er auch nicht immer zwingend nach dem stillen ein nachts.
Er ist im beistellbett und ich gebe ihm den Schnuller und da er immer gerne seitlich schläft, lege ich ihn so hin und meine Hand auf seinen Arm mit etwas „Druck“. Das tut ihm gut und er nuckelt dann eine Zeit lang am schnulli und kommt bald in den Schlaf. Dann darf er nur den schnulli nicht gleich ausspucken, sonst wacht er wieder auf🙈
Meine Maus nimmt den Schnuller nur manchmal und letzte Nacht ging es leider nicht gut...
Das mit dem Druck auf den Arm habe ich auch schonmal gemerkt, dass ihr das manchmal gut tut...
Vielleicht hätte ich mit ihr noch länger im Bett ausharren sollen, bevor ich sie hochgenommen habe... beim nächsten mal probiere ich das nochmal!
Ich würde einfach nachts wieder anlegen.
Das habe ich versucht, nur manchmal klappt es nicht, weil sie dann nicht zu mögen scheint, dass da Milch kommt und sie eigentlich nur nuckeln will🤷🏽♀️ dann meckert sie und dreht sich weg...
Das ist ja blöd. Ja, wenn die kleinen nur nuckeln wollen und Milch kommt ärgern die sich. Die lernen allerdings noch die „richtige Technik“, aber bis dahin ist das doof 🙈 und anstrengend für dich.