Hallo ihr Lieben,
Wir haben das Problem, das unser Sohn nachts oft kalt im Nacken ist und, vielleicht auch deshalb, sehr unruhig schläft.
In seinem Zimmer sind nachts ca 21 Grad.
Er trägt einen Langarmbody, einen Schlafanzug aus Baumwolle (kein Frottee) und einen Schlafsack ohne Ärmel mit 2,5 TOG.
Seine Hände sind immer kalt und in den letzten zwei Nächten fiel mir auf, dass auch sein Nacken recht kühl ist.
Ich habe ihm dann noch eine kleine Wolldecke übergelegt.
Eigentlich kommt er mir sehr warm abgezogen vor, oder irre ich mich.
Ich hab schon überlegt einen Frottee Schlafanzug zu kaufen.
Als es vor ein paar Tagen noch wärmer war, hatte sein Schlafzimmer rund 23 Grad und er hatte einen dünneren Schlafsack an. Da war alles ok.
Wie schätzt ihr das ein?
Frieren im Schlaf
falsches Forum, bitte löschen
Hallo,
wir hatten letzten Winter einen Wollfrottee Schlafanzug. So was kann ich sehr empfehlen! LG
Danach schaue ich mich mal um, vielen Dank
Wir haben den heute Nacht wieder benutzt und er ist jeden Cent Wert. Nicht gefroren, nicht geschwitzt und dementsprechend besser geschlafen. Ich würde ihn eine Nummer größer holen dann passt er ZWEI Saisons. LG
https://www.lilalaemmchen-shop.de/baby/strampler-schlafanzuege/strampelanzug-ohne-fuss-wollfrottee-pluesch-5474.html?number=lilano.250024.28
Wenn ihm kalt ist, ist ihm kalt 🤷🏽♀️
Wir haben ca 20 grad im Zimmer und ich schlafe mit langarmshirt, langer Hose und Decke und meinem Mann ist mit boxershorts am schwitzen... genauso wie wir erwachsenen haben die kleinen auch ein total unterschiedliches kälteempfinden.
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate 💝
Das stimmt natürlich
Welchen Schlafsack hast?
Einen Schlummersack mit 2,5 TOG
Gibts da ev Innensäcke wie zB beim Alvi oder Träumeland?
Ist sein Nacken wirklich kühl oder hat er vielleicht geschwitzt und idt deshalb kalt?
Das hab ich auch schon gedacht, aber er ist definitiv kühl. Heute Nacht habe ich ihm noch einen dünnen Pulli übergezogen und es war deutlich besser.
So ähnlich ist es aber hier auch. Bei 23 Grad mit Kurzarmbody und dünnen Schlafsack gut geschlafen und immer warm gewesen und bei 21 Grad mit Schlafanzug dazu dann fast zu kalt. So 2 Grad machen dann schon enorm den Unterschied.
Danke dir. Bin froh, dass es nicht nur bei uns so ist.
Das ist ja echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Temperaturen empfunden werden. Ich bin auch total unsicher, was ich meinen Zwillingen gerade in der Nacht anziehen soll. Ich hab aber eher die Sorge, sie zu warm anzuziehen. Wenn es ihnen zu kalt sein sollte, dann kriegt man das ja eher mit.
Wir haben ca 18/19 Grad im Schlafzimmer und sie haben einen Schlafanzug, dünnen Pucksack und nicht sonderlich dicken Schlafsack ohne Ärmel an. Der Nacken ist richtig warm und ich hab Angst, dass er schon fast zu warm ist.
Wenn ich dann aber lese, was andere ihren Kindern bei höheren Temperaturen alles anziehen, dann hab ich das Gefühl, dass meine doch dann erfrieren müssten und ob ich nicht doch etwas falsch mache. 🙈
Ich glaube man experimentiert immer rum und findet dann irgendwann das geeignete für sein Kind.
Ich hab auch immer Angst ihn zu warm oder zu kalt anzuziehen.
Offenbar sind Kinder in ihren Temperaturempfindungen sehr unterschiedlich. Genau wie Erwachsene.
Wenn das bei deinen beiden so passt, ist das doch prima.
Ich habe hier offenbar eine kleine Frostbeule 🙃