Meine Maus kann sich seit kurzem selbst auf den Bauch drehen (zurück konnte sie auch..hat sie aber irgendwie verlernt 🤷🏼♀️🙈) nunja jetzt ist es so, dass sie sich Nachts natürlich auch immer auf den Bauch dreht und mich macht das wahnsinnig. Ich mache mir einfach solche Sorgen, dass sie keine Luft mehr bekommt.. wobei sie ihren Kopf ja super heben kann und los brüllt wenn sie gedreht werden will. Sie ständig zurück zu drehen ist auch sinnlos.. denn so kommt keiner mehr zum schlafen. Könnt ihr mich bitte ein bisschen beruhigen? 😕 achso sie liegt neben mir im Gitterbett.
Schlafen in Bauchlage
Lass sie schlafen wie sie will, sie dreht sich allein, hebt den Kopf somit alles gut.
Irgendwann ist das auf dem Bauch schlafen vielleicht auch wieder vorbei. Ist hier so gewesen. Herr Wurm hat 1 vielleicht 1,5 Monate auf dem Bauch geschlafen nun nicht mehr.
Alles Liebe
Annika1992 und Herr Wurm fast 7 Monate 🥰
Achja wenn ich nicht so paranoid wäre 🙈
Meine 8 Wochen alte Maus ist seit Geburt eine Bauchschläferin. Bis ich das gecheckt hab, vergingen 4 Wochen. Ich lasse sie aufm Bauch schlafen und dann ist Ruhe.
An deiner Stelle würde ich mir weniger Gedanken machen, denn sie dreht sich selbstständig und kann den Kopf heben. Ist bei meiner Maus am Anfang etwas schwieriger gewesen. Sie beherrschte es zwar echt gut den Kopf zu drehen, blieb aber ab und zu mittig mit Nase in der Matratze hängen.
Ja sie dreht sich auf den Bauch.. aber kann sich nicht zurück drehen. Wird man da irgendwann "lockerer"? Noch würd ich am liebsten die ganze Nacht daneben stehen aus Angst 😬🙄
Ja es wird nicht passieren. Beobachte sie tagsüber beim Schlafen mal und dann siehst du, dass nichts passiert.
Mein Kleiner ist auch ein Bauchschläfer. Mit 7 Monaten hat er angefangen sich nachts auf den Bauch zu drehen. Ich bin auch die erste Zeit wahnsinnig vor Angst geworden. Aber mit der Zeit habe ich einfach akzeptiert dass er so besser schlafen kann. Klar Angst habe ich immer noch und schau dann ständig nach wie seine Nase ist 🙄
Hi, ab dem Moment, wo sich die Kleinen alleine drehen, lässt man die einfach so schlafen. Die Muskulatur ist stark genug um das Köpfchen Entsprechung drehen. Falls ein Nestchen da sein sollte, würde ich es entfernen
Mein Kind schläft seit Woche 10 auf dem Bauch, vorher war schlafen für uns eine Qual, ab da schlief er immer 6h am Stück dann stillen dann nochmal 6 h. Mittlerweile 7 Monate und er schläft meistens sogar komplett durch. Mittlerweile dreht er sich eh wie er will.
Wir sind eine Bauchschläferfamilie und die Jungs haben ab der 2. Lebenswoche auf dem Bauch geschlafen.
Die Bauchlage wird zwar als *ein* Risikofaktor gelistet, aber sie ist kein Todesurteil😉 Genauso hilft die beste Rückenlage nichts, wenn die Wohnung verräuchert ist.