Guten Abend, unser Krümel ist fast 7 Monate alt, seit ca 1 Woche schreit/ weint er öfter im Schlaf, tagsüber und auch nachts und lässt sich so gut wie garnicht durch streicheln und leises zureden beruhigen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als ihn schlafend aus dem Bett zu nehmen und mit ihm "wandern"zu gehen und leise mit ihm zu reden oder vor mich hin zu summen...oft denke ich es liegt am Bäuerchen, der ihm noch quergesessen hat und nebenbei entfleucht....aber er lässt sich danach auch schwer beruhigen und es dauert auch eine Weile, bis er munter wird und sich beruhigt....Schmerzen scheint er nicht zu haben, sobald er munter ist freut er sich mich zu sehen und kaspert mit mir oder beruhigt sich, wenn ich ihn stille, schläft er sofort wieder ein....das haben wir im 1-2 h Takt nachts und tags zu den Schläfchen ca nach 15-20 min....kennt das jemand und habt ihr Tipps für mich....mir zereisst es mein Herzl nicht zu wissen was er hat und wie ich ihn schnell beruhigen kann und der Schlafmangel zerrt übel....danke schonmal für eure Hilfe
Schreien/weinen im Schlaf
Ich hab gerade auch ein neues Thema dazu eröffnet 🙈 meine ist 9 Monate alt und und geht es im Moment genauso ! Wir wissen auch nicht weiter .
Ist es bei euch denn mittlerweile besser geworden ? Liebe Grüße ❤️
🙋🏻♀️ Hallo, nein leider nicht, ich bekomme ihn erst gegen 23.30 Uhr richtig zum schlafen, vorher schläft er ca 15 min und dann geht es los...dann dauert es Minimum ne halbe Stunde bis er wieder schläft zack 15 min Geschrei.... kurz vor Mitternacht geht es dann, da hab ich ca 2h zum schlafen und dann geht der Spuk von vorne los...da braucht er 1h mindestens bis er wieder eingeschlafen... und gegen 6 Uhr ist dann die Nacht vorbei ....ich hab ihn mal beobachtet, er geht im Schlaf auf die Knie und Arme und wackelt vor und zurück oder er robbt durchs Bett, bis es oben gungs macht und das Bettende im Weg ist, alles im Schlaf.... obwohl er tagsüber viel Zeit hat das zu üben ....🤷🏻♀️ Wir wissen nicht weiter... Kia sagte heute das wäre normal, würde sich geben, wenn er krabbeln kann ...🙄 Bis dahin bin ich vom Stängel gefallen vor Müdigkeit
😅 ja „witzig“ bin irgendwie erleichtert das es doch jemanden gibt dem es genau so geht.
Das mit dem Robben ist bei uns genau so und sie sitzt dann auch auf den Knien und bewegt sich solange bis sie an der wand angekommen ist der Kopf wackelt dabei hin und her 🤷🏻♀️. Mit dem einschlafen ist es bei uns genauso 😢 sie schafft es einzuschlafen das relativ problemlos und nach ca 15 Minuten gehts dann los.
War heute auch beim Kinderarzt und der sagt es sein nur eine Phase . Wir hätten einfach Glück gehabt die anderen Phasen ohne große Auffälligkeiten gemeistert zu haben .
Fühl dich gedrückt und ich drück euch die Daumen das es bald besser wird ❤️