Schlummer Otter Erfahrungen

Wer hat denn von euch den Schlummer Otter (Stofftier mit Atembewegungen und Herzschlag-Nachahmung) und kann mir seine Erfahrungen berichten. Ist der Schlaf eures Babys ruhiger?
Unser Kleiner lässt sich zwar ablegen, aber schläft dann sehr unruhig, wenn er auf uns oben schläft, dann schläft er viel tiefer.
Ist dieser Otter hierfür eine Lösung? Wie sind eure Erfahrungen?

1

Huhu.(:

Wir haben den Otter und bei uns dient er leider nur als Spielzeug. Unsere kleine findet das Licht und die Bewegungen total interessant und vergisst da das schlafen.

Aber zum Vergleich, sie schläft nur in Bewegung oder an der Flache ein. Wir haben eine Federwiege, da hängt eine Eule dran mit dem Weißen rauschen und da wiederum klappt es super.🤷🏻‍♀️

2

Hallo, wir haben den Otter seit ca. 2 Monaten. Ich wollte ihn für das Einschlafen. Das klappt auch ganz gut. Er dreht sich zu ihm hin und kuschelt mit ihm und schläft dann irgendwann ein (funktioniert nicht immer). Wir benutzen ihn aber nur die Herztöne und die Atembewegnungen, das Licht lenkt ihn ab, für die Musik haben wir sein Babyphone und weißes Rauschen beruhigt ihn nicht 😄 Nach einer halben Stunde geht er ja aus, nachts macht ihn unser kleiner ihn manchmal wieder an (unbewusst) ich würde schon sagen dass er dadurch ruhiger wird, kann aber auch Einbildung sein 😊Also ich würde ihn trotzdem wieder kaufen.

3

Ah ja, er bekommt ihn auch nur zum schlafen. Er liegt also nur im Bett, nicht das er mittags mit ihm spielt und abends im Bett dann auch. Obwohl das natürlich auch kommen kann, wenn er älter wird.

4

Hallo,

wir haben den Otter, bis mein Sohn ca. 8 Monate alt war geliebt. Habe Abends immer die Mutterleibsgeräuche (ohne Licht und Bauchbewegungen) angemacht und er schlief ruhiger und besser ein. Mittlerweile wirkt es aber nicht mehr und der Otter ist nur noch ein Spielzeug. LG Luca