Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist aktuell 7 monate und 2 Wochen alt. Seit Monaten schläft sie von ca. 20.30 - 7.30 (mir sehr kurzen Stillunterbrechungen.) Auf die Schalfenszeiten war IMMER verlass; auch während des Zahnens und Schüben. Ach ja aufgestanden ist sie um 7.30 und hat danach tagsüber 3 weitere Schläfe gemacht.
Jedensfalls sieht die Lage momentan so aus: 3 weitere Schläfe macht sie nicht mehr, sondern nur 2. Das ist auch ok so. ABER abends schläft sie nicht mehr. Mit Mühe hat sie gestern um 23.30 geschlafen. Das gehts seit Tagen so. Sie quengelt in der Zeit, in der sie nicht schläft auch garnicht. Ganz im Gegenteil.
Nur war die Zeit zwischen 20.30-23 Uhr die Zeit, die ich vorm Schlafen für mich hatte. :(
Wie kann es sein, dass sie nach so einer langen super funktionierenden Routine plötzlich keine mehr hat?
Zahnen tut sie aktuell nicht, die oberen Zähne sind vor kurzem durch. Insgesamt hat sie schon 4. Sie robbt fleißig und verliert dadurch auch ordentlich Energie.
Tochter schläft abends nicht mehr :(
Hey, uns geht es momentan ähnlich. Er ist 7 Monate und 3 Wochen. Ich tippe auch auf die 8. Monats Schlafregression. Die 4 monatige haben wir auch gemerkt. Ich konnte ihn mittlerweile wach ins Bett legen und er ist eingeschlafen, das geht jetzt nicht mehr. Er braucht nun wieder viel mehr Körperkontakt und schläft im Arm ein. Braucht aber viel mehr Zeit als vorher, manchmal auch 2 Stunden. Tagsüber ist es aber zum Glück schlimmer als abends. Tagsüber schläft er manchmal sogar nur noch 1mal, dann aber dafür 2 Stunden. Oder 2 mal dann meistens aber nur je eine halbe Stunde. Ich denke wir müssen einfach durchhalten, ändert sich schon wieder 😄🙈
Zusatz: sie wird im Liegen in den Schlaf gestillt und nach dem Einschlafen in ihr Gitterbett gelegt.
Lies mal schlafregression, gibts auch im 8. Monat..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.