Baby 8 Monate steht um 4 Uhr auf

Guten Morgen
Ich bin total deprimiert, weil mein Kind sehr sehr oft morgens um 4 Uhr aufsteht! Sie ist 8 Monate alt. Man kann es schon nicht mehr als Phase bezeichnen, weil das schon im Winter 2,5 Monate so ging.

Mich macht das psychisch fertig. Nichts bringt sie wieder zum Schlafen.

Ich brauche gar keine Tipps, weil ich schon alles ausprobiert habe. Ich will eher wissen, wem es genau so geht oder ging. Geht das irgendwann vorbei? Vielleicht wenn sie in die kita kommt?
Wie soll ich meinen Beruf schaffen, wenn ich wieder arbeiten muss??!

Für mich sind die Tage immer total schwer zu ertragen. Ich bin unmotiviert udn schlecht drauf. Ich frage mich, warum gerade ich so einen totalen Frühaufsteher habe.
Im Oktober wird die Uhr umgestellt, soll ich dann um 3 mir ihr aufstehen????

:(

1

Ergänzung: icv weiß auch nicht, was ich dann immer mit ihr machen soll. Ich muss leise sein wegen der Nachbarn. Am liebsten will sie auf dem Boden robben, aber das isr mega laut für die Nachbarn unter uns.
Ich fühl mich allein und einsam. Niemand schreibt zb bei WhatsApp, alle schlafen. Die Stunden sind quälend für mich, bis der Tag mal endlich anfängt. Tagsüber warte ich darauf, dass der Tag vorbei ist.

Es geht auch niemandem sonst so . Hätte gern Gleichgesinnte. Alle anderen Babys schlafen länger.

2

Mein Sohn hatte auch eine Zeit lang so Anwandlungen das er halb 5 aufstehen wollte. Es war hart.
Dafür gab es dann eher Mittagsschlaf und am Abend ging ich mit ihm ins Bett, damit ich nächsten Tag fit bin.
Aber es wandelt und ändert sich oft.
Das ist bei euch bestimmt auch so.
Es gab auch wieder Zeiten wo ich ihn wecken musste weil wir vormittags einen Termin hatten.
Aktuell sind wir in Quarantäne und leben hier ein lotterleben 😂 Grad könnt ich die Uhr auch abhängen 🙈

Und das mit der Arbeit. Das ist machbar. Man wächst mit der Situation. Du musst versuchen positiv zu bleiben. Akzeptieren der gesammt Situation bringt so viel Energie.

Ich zb bin seit etwas über einem halben Jahr alleine mit meinem Sohn. Zeitgleichmit der Trennung war meine elternzeit zu Ende. Ich arbeite vollzeit und mein Sohn hat bis letzte Woche noch (mindestens) 2x nachts seine Milch🍼 gewollt. Klar war ich dauermüde, aber ich hab mich damit arrangiert und bin halt oft mit ihm zusammen zu Bett.

3

Also mit 8 Monaten würde ich erstmal abwarten. Unsere Tochter hat bis ca. 12 Monate auch oft nur bis 5 Uhr geschlafen. Als wir dann auf einen Mittagsschlaf umgestellt haben, hat es sich auf 7 oder 8 Uhr eingependelt. Wie lange schläft dein Kind denn tagsüber und wann zuletzt? Vielleicht musst du ja was am Tagschlaf ändern...

4

Ja diese Zeit kenn ich 😅 nur dass er trotzdem erst um sieben abends schlafen ging und der Mittagsschlaf ne halbe Stunde 😅

Geändert hat es sich erst seit er in die Krippe geht 😊

Lg