Jedes Einschlafen eine Qual

Hallo 👋
Ich hoffe es kann mir jemand Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben, wie ich meiner Maus das Einschlafen erleichtern kann!

Sie ist leider schon immer eine schlechte Tagschläferin und seit einiger Zeit ist auch das zu Bett gehen am Abend eine rießen Herausforderungen.
Bis vor kurzem hat sie immer nur in meinem Arm geschlafen (Tags sowie Nachts) zum einzige Unterschied, dass sie Abend ablegen konnte.
Begonnen hat es das sie plötzlich Tagsüber nicht mehr im Arm schlafen wollte, also bin ich mit dem Kinderwagen raus und hab sie dort zum schlafen gebracht ( wir haben eine Schotterzufahrt und nur da hat es geklappt, alles was Betoniert ist bringt sie nicht zu schlafen). Trotzdem schläft sie am Tag hald nur max 30 min und ist dementsprechend öfter müde.
Am Abend geht sie meist so gegen 18:00 ins Bett weil sie es einfach nicht länger aushält und hat nach dem ablegen auch bis ca 05:90 durchgeschlafen. Aber auch nur bei uns im Bett (sie merkt sofort wenn sie im Beistellbett liegt). Leider hab ich null Platz zum selbst schlafen, weil wir kein Familienbett haben.

Nun zum Problem: sie ist Abends Hundemüde, gähnt, reibt sich die Augen etc, aber findet nicht in den Schlaf. Ich darf sie nicht mehr auf dem Arm nehmen, da begunnt sie hysterisch an zu Weinen. Wenn ich sie neben mich ins Bett legen, reibt sie die Augen und beginnt dann mit dem Schnuller zu spielen, zu lachen etc. Gestern hat es 2 stunden gefauert bis sie eingedchlafen ist.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie erst später schlafen will, aber sie ist einfach wirklich total K.O.

Hat vl jemand Tipps für mich?

1

Wie alt ist denn die Kleine?

2

Sie wird 6 Monate!

3

Unser Kleiner ist 8 Monate und wir haben im Moment auch das Problem, dass er schwer in den Schlaf findet...ich glaube, das hat entweder was mit nem Entwicklungsschub zu tun oder vllt sogar mit dem Zahnen...es kann natürlich auch sein, dass sie gerade ihren Schlafrhythmus ändert.
Hast du mal probiert, wenn sie beim Liegen gefüttert wird, Musik anzumachen?
Ich habe immer bei der baby + App rauschen an gemacht oder ein Disney piano Lied und oft ist unser kleiner dabei eingeschlafen..gerade ist ja auch eine heiße Phase bei eurer Kleinen, wo sie viel mehr Eindrücke wahrnimmt und das muss sie auch erstmal verarbeiten🙈🍀

weitere Kommentare laden