Hallo,
Was tut ihr wenn das Baby nachts brabbelt? Hab Angst er denkt er bekommt keine Liebe oder Aufmerksamkeit wenn man nicht hingeht. Bin deswegen oft schon aufgestanden mit ihm, jetzt nicht mehr und er schläft oft nach ner halbe Stunde wieder von selber ein. Habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht hingehe, kennt das jemand?
Baby brabbelt nachts
Also ich würde nicht aufstehen, wenn mein Kind nicht anfängt zu weinen oder wenn ich weiß, es könnte die Windel voll oder Hunger oder durst haben. Vielleicht ist dein Baby ja nur im Halbschlaf und schläft von selbst wieder ein. Ein aufstehen und aus dem Bett holen weckt es vielleicht erst richtig auf. Es gibt ja auch Erwachsene die im Schlaf reden
Hey,
Lass ihn ruhig. Kurz mal schauen ob soweit alles okay ist würde ich schon, aber aufstehen eher nicht. Ein bisschen brabbeln ist ja erstmal nicht ungewöhnlich. Solange er nicht weint, würde ich davon ausgehen, dass nichts "Schlimmes" los ist.
Mein Zwerg ist 2 und lacht sehr oft im Schlaf.
Grüße, junalia
Mein Junior ist knapp 6 Monate alt und macht das im Moment auch ganz gerne 🙄
Ich lege ihn dann auf mich, da schläft er sofort weiter.
K1 und K2 hatten diese Phase auch, allerdings später. Da habe ich auch nicht reagiert. Sie sollen ja lernen, dass die Nacht zum schlafen und nicht zum spielen da ist. Wenn sie geweint haben, war ich natürlich da, war aber nicht oft nötig.