Unser Sohn schläft nachts mit Still-Unterbrechungen ca. 10-11 Stunden lang. Aber er ist wohl gerade im Acht-Wochen-Schub, tagsüber schlafen gestaltet sich als sehr schwierig. Weil ich gelesen hab, dass Babys in dem Alter eigentlich so auf mindestens 14 Stunden Schlaf pro 24 Stunden kommen (sollen), rechne ich jedes Nickerchen zusammen und hoffe gerade so auf die 14 Stunden zu kommen... Klappt gerade selten.
Gestern hab ich mich mehrmals wenn er müde und hungrig war mit ihm ins Bett gelegt und gestillt. Da wurde er sehr schnell ganz ruhig, hat geatmet wie als ob er schlafen würde, die Augen waren geschlossen und er hat immer mal wieder genuckelt (nicht getrunken) aber mit langen Pausen dazwischen.
Ich hab mir dann gedacht, würde er das mit Schnuller machen, würde ich denken er schläft. Was meint ihr, kann ich solches "Nuckelstilldösen" als Schlafen verbuchen? Einfach um etwas Druck aus diesem Schlafthema rauszunehmen?
P.S.: Haben natürlich auch andere Einschlafmöglichkeiten angeboten und bis auf eine Dreiviertelstunde in der Trage war nichts erfolgreich.
Nuckeln an der Brust = Schlafen?
Also ich verbuche das als Schlaf.
Hallo liebes!
Meinst Du dein Baby hat die Empfehlung gelesen und hält sich dran? ;)
Nein, war nur Quatsch… Jedes Kind holt sich genügend Schlaf. Der Bedarf ist unterschiedlich und solange Du dein Baby nicht krampfhaft wach hältst, ist alles ok!
Nicht nachrechnen, das macht nur Stress. Wenn es mal weniger ist, das schläft es am nächsten Tag wieder mehr.
Alles Liebe!
Ja, das ist Schlaf. Macht meine mit 16 Monaten noch manchmal.
Nicht nachrechnen. Macht einen verrückt und man kann nichts machen (hab aber auch immer mal nachgerechnet und ich habe einen wenig Schläfer)
Liebe Grüße
Kannst als Schlaf verbuchen. Aber biete doch den Schnuller an 🤷🏻♀️🤔