Gute Morgen ☺️
unser 2. Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ist wirklich ein Vielschläfer - ich will mich nicht beschweren, kenne das aber von unserem 1. Kind nicht.
Tagsüber hat er 3-4 Wachphasen, in denen er auch sehr Aufmerksam ist, aber nicht wirklich lange. Ab ca. 20 Uhr wird er dann richtig wach und schläft dann wieder um 22 Uhr ein, allerdings dann bis 5-6 Uhr komplett durch. Selten das er Mal früher wach wird und trinkt. Wenn ich ihn dann nach 7/8 Stunden stille, trinkt er 10 Minuten und schläft dann nochmals 2 Stunden weiter.
Ich finde das doch arg viel 🙈 Meine Hebi meinte es gibt so Babys, die einfach viel schlafen und solange er zunimmt wäre das in Ordnung. Mich beunruhigt das aber doch irgendwie, da ich es einfach anders gewöhnt bin und aufgrund unserer Vorgeschichte ( Schulterdystokie mit Sauerstoffmangel und Herzstillstand) hab ich bedenken, das es vielleicht damit was zutun hat. Kinderarzt-Termin ist in 2 Wochen, da werde ich das auch ansprechen.
Baby schläft lange und viel
Deine Hebamme hat absolut recht , und ich glaube sogar, das sie mehr Erfahrungen hat als wir hier im Forum . Ich meine, wie viele Babys hat sie schon gesehen?? 😅
Aber ja , das ist völlig normal , solange dein kleiner trinkt und auch sonst fit ist, zu nimmt etc
Lg
Hey!
Aufgrund euer Vorheschichte, darfst du davon ausgehen das deine Hebamme ein extra Auge auf dein Baby hat.
Von Gefühl her würde ich auch denken das es normal ist. Ja es ist viel, aber viele Baby‘s Schlafen so viel.
Man hört halt nur öfter von den anderen, da das extremer ist.
Genieße es, solange es anhält 🤗🍀
Hallo!
Man was würde ich dafür geben 😂 meiner ist 5 Wochen alt und wacht nachts alle 1-1,5 Stunden auf zum trinken! Tagsüber alle 1,5-2 Stunden
Vielfraß würde ich behaupten.
Er ist tagsüber aber viel am schlafen. Morgens von 5-8:30 Uhr wach und Abends von 7-22 Uhr wach.
Außer er ist im Tragetuch und man läuft auf und ab oder sitzt auf dem Gymnastikball
Unser Kleiner ist ketzt 9 Wochen alt und schläft seit mindestens 2 Wochen von 22:30-23:00 bis mindestens 8:00 manchmal auch bis 10:30 durch.
Mach dir also keime Gedanken. Solang dein Kleines gut trinkt und in den Wachphasen auch wirklich wach wirkt ist alles supi. Ich weiss es ist schwer, aber es gobt einfach Murmeltierbabies
Ich hab auch einen Vielschläfer. Am Anfang sollte ich ihn zum stillen alle 2 Stunden wecken. Dann minimum 10-15 Minuten intensiv trinken.
Ich hab es dann aufgegeben und hab ihn schlafen lassen. Er kam dann alle 3-4 Stunden, ich stillte ihn und gut war. Er nimmt zu und das ist die Hauptsache und bin dankbar das er so ein entspanntes Baby ist.