Hallo liebe Mamis
Mein Sohn ist 10 Wocheb alt. Seit ca der 6. Woche schläft er tagsüber nur noch in der Trage, ablegen- keine Chance. Bis zu den 6 Wochen hat er super im Stubenwagen oder Beistellbett geschlafen und von einem auf den anderen Tag wollte er einfach nicht mehr.
Ich verstehe, dass er meine Nähe braucht und die gebe ich ihm natürlich auch gerne jedoch ist der Alltag mit der Trage echt langsam mühsam. Ich kann zwar das Eine oder Andere im Haushalt machen aber halt nicht wirklich viel.
Kennt ihr das und wird das irgendwann wieder besser? Habt ihr Tipps für mich wie ich das Schlafen im Bett mit ihm trainieren kann? Ich verzweifel echt langsam und mein Rücken würde es mir auch danken, mal wieder ohne zusätzliche 5 Kg rumzulaufen 🙈
Liebe Grüsse
Sunny mit Luca 💙
Tragebaby- Hört das irgendwann auf?
Also das Ablegen klappte bei uns natürlich immer gut, wenn sie wach war. Dann wurde ja gespielt oder sie bespaßt. Man muss da so seinen Rhythmus finden. Die Autoschale fand ihren Platz im Wohnzimmer, da ich sie da sicher und mit Ausblick platzieren konnte und sie hat mir beim Essen oder Duschen zusehen können.
Ansonsten ging hier das Einschlafen udn Schlaf an sich tagsüber nur in der Trage. Ich habe getragen, bis sie 7 1/2 Mte alt war. Und das war für mich schon ganz normal geworden. Natürlich spielt hier eine super Trage und korrekt gebunden eine große Rolle!!! Und ich habe mich nach dem Einschlafen bequem auf einen Stuhl gesetzt. Das ging irgendwann. Ich wollte nämlich von dem andauernden Laufen weg.
Kopf hoch. Es geht vorbei. Wird dauern.
Ablegen kannst du üben. Immer und immer wieder versuchen. Geduld haben. Menschenkinder sind nunmal Tragekinder. Das ändert sich über die Jahrhunderte nicht.
Man gewöhnt sich an das Gewicht. Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn es nur 5kg wären. Das war bei meinem Kind ja schon annähernd Geburtsgewicht.
Natürlich wird es besser, es kann dir nur niemand sagen, wann. Das ist total unterschiedlich. Oft klappt es halt irgendwann von heute auf morgen 🤷♀️
Am besten du akzeptierst das erstmal voll und ganz sonst macht man sich verrückt usw. mir hat das wahnsinnig geholfen. Meiner hat bis 14 Monate nur in der Trage geschlafen tagsüber 🤷🏽♀️ Mittlerweile im Bett oder auf meinem Schoß einfach so ohne „Trainings“
Lg :) alles kommt mit der Zeit
Ach und mit der Trage konnte ich alles im Haushalt machen - jetzt ohne nicht mehr 😂 Übungssache 😊
Ja, das hört wieder auf. Bei uns mit etwa 6 Monaten und 8,5 - 9kg. Der Rücken wächst mit seinen Aufgaben ;)
Spaß beiseite. Es wird schon werden. Bei uns wurden die Schläfchen mit etwa 4 Monaten auf 30 Minuten gekürzt (durch den Kleinen, nicht durch mich). Und das hilft auch. Ansonsten immer wieder probieren.
Ich trage auch jedes Tagschläfchen und bin nur noch genervt. Zumal er immer Theater macht beim einschlafen ob in der Trage die paar Minuten oder am Arm.
Ich bin es leid aber in seinen Bett schafft er nur höchstens 40 Minuten und in der Trage doch mal länger. Auch wenn da der Schlaf oberflächlicher ist. Ich weiß nicht wann es endlich mal endet. Er kommt halt immer schlecht runter und kann nicht loslassen, außer beim Autofahren da schläft er ruhig ein. Es ist nur noch zermürbend wenn man andere sieht wo die Babys überall einfach Augen zu machen. Hätte ich auch gerne. Ich versuche es zu akzeptieren aber mittlerweile nervt es so sehr, aber das ständige ins Bett legen und dann öfter nervt mich mehr. Nachts schläft er in seinen Bett, das ist ja das komische.