Zu spät ins Bett?

Hallo,

Findet ihr 22 Uhr zu spät für ins Bett?
Haben schon versucht ihn früher zum schlafen zu bringen aber das funktioniert nicht.
Bis er dann manchmal einschläft ist das manchmal jedoch 22.30 oder 23 Uhr.
Dann schläft er aber bis 8 Uhr.

Wenn wir ihn um 20 uhr ins Bett legen ist er fast alle 30 Minuten wieder wach.

1

Wer ist "er"? :D

2

Sorry, natürlich unser Sohn.

3

6 Monate

weitere Kommentare laden
6

Unsere große 5 Jahre war auch so eine Nachteule, hat sie von der Mama🤣, wir haben sie selbstbestimmt schlafen lassen, damit sind wir am besten gefahren und meistens hat sie dann um 22/22:30Uhr selig geschlummert.Haben wir sie früher ins Bett gebracht war sie spätestens 23/24 Uhr für mehrere Stunden top fit.
Der kleine 7Monate ist da anders der schläft meistens gegen 20:30 dann bis ca 6:30 mit ein/zwei Stillpausen.

8

Das kommt darauf an, ob ihr okay damit seid und ob er dann am nächsten Morgen so lange schlafen kann, wie er will. Alles andere ist im Prinzip wurscht.
Unser Baby geht auch lieber spät ins Bett und schläft lange. Spätestens mit meinem Arbeits- und seinem Kitabeginn kann er das aber knicken. Und ich möchte auch so gern die Abende mal für mich haben.

9

Mit 6 Monaten finde ich das ok. Bei uns wurde es mit 5 Monaten 21 Uhr, dann irgendwann 20 Uhr usw. Könnt das Ziel ja im Auge behalten. Der Nachtschlaf ist in dem Alter ja auch noch nicht so lang, dass man sein Baby gerne um 19 Uhr hinlegte damit es dann um 4 Uhr ausgeschlafen ist😅

10

Ok bestimmt aber ich an seiner Stelle hätte da gar kein bock drauf, würde gucken ob ich den nachmittags schlaf vorziehen kann, hier ist sie nur so lang wach wenn sie nachmittags nochmal schläft

11

Hallo,
Ist bei meinem Sohn auch so, seit er ein halbes Jahr alt ist. Er ist nun 1 Jahr.
Manchmal kommt es vor, dass er um 21 Uhr einschläft aber das ist dann verhältnismäßig früh für ihn. Meistens ist seine Einschlafzeit 22 Uhr, +/-. Er schläft dann bis 7:30-9:00 morgens. Er wacht in der Nacht ein paar Mal auf und sucht nach mir 😖.
Mir persönlich wäre 20 Uhr echt lieber ... von mir aus könnte er dann ja auch früher aufstehen. Und am besten wäre es noch wenn er durchschlafen würde, so wie früher 😍.
Naja, ich denke/hoffe, wenn er in die Krippe geht, dann wird er bestimmt früher einschlafen 😊