Enden die 30-Min-Schläfchen irgendwann 🤔?

Grundsätzlich stören mich ihre 4x 30 Min.
Schläfchen am Tag nicht.

Allerdings beneide ich Mütter in unserer Umgebung deren Kinder im gleichen Alter 2 Stündchen oder länger geschlafen haben. Ich würde so gerne einfach mal planen können, dass ich das und das mache während sie schläft.
Momentan schaue ich ein bisschen Netflix oder trinke einen Kaffee in den 30 Min..
Einfach, um kurz die Ruhe zu genießen.

Naja, anyway, hören die irgendwann mal auf und werden länger oder bleibt das so, weil sie einfach so ist 😅?

Habt ihr Erfahrungen?

(5 Monate)

1

Heh bei jedem ist es anders! Aba kurz nach dem 6.Monat als ich ihn alleine in sein dunkles Zimmer gelegt habe sind es urplötzlich 2 Stunden geworden! Also vielleicht nur noch ein wenig Geduld 😁

2

Ja, es wird länger. Und dann sitzt du drei Stunden da und das Internet ist leer geguckt. #winke

3

www.endoftheinternet.com

Klingt erstrebenswert :D

4

Bei uns hat das erst aufgehört als nur noch zwei Schläfchen gemacht wurden. Dann wurde 2 Mal je 1 Stunde geschlafen (mit 8 Monaten). Jetzt mit 14 Monaten 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Ggf. kannst du dein Kind auch ein klein wenig länger wach halten, dann hat unsere Tochter auch länger geschlafen. Wenn die Wachphase etwas kurz war, dann ist vielleicht der Schlafdruck nicht so da, bzw. dein Baby nach 30 Minuten schon soweit erholt, das es nicht mehr in die nächste Schlafphase kommt und aufwacht.

5

Ja das wird besser. Ich merke es jetzt schon. Seit sie ca 10 Mte alt ist, werden es auch mal 3 x 40 bis 45 min. Wenn sie lange auf war und viel erlebt hat, schläft sie mittags sogar 1 Std. Das ohne Hilfe und abgelegt.

6

Mein kleiner ist auch 5 monate, schläft allerdings seit er 3 monate ist mittags immer 3 Stunden und vormittags und nachmittags ne halbe stunde. Seit cirka 2 wochen schläft er jetzt mittags „nur“ mehr 2-2 1/2 Stunden und vormittags und nachmittags jeweils ca. 20 minuten.

Ich hab einfach irgendwann angefangen ihn mittags ziemlich immer zur gleichen zeit in sein abgedunkeltes zimmer zu legen, das hat gleich mal gut geklappt und dann schlief er eben immer seine 2-3 stunden.

Aber jedes baby ist anders, versuchen könntest du es ja mal :-)

7

Bei uns hat es sich ganz schlagartig mit ca 12 Monaten geändert... Von 2x 30 Minuten mit Mühe und Not zu 1x 1-2 Stunden ohne Probleme ... Haben nichts geändert, war einfach eine Entwicklung.