HILFE: Baby 5 monate wacht nachts stündlich auf

Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich komplett fertig und einfach nur mehr müde. Mein kleiner (genau 5 monate alt) wacht seit nun 3 wochen nachts ab cirka 23 uhr stündlich auf. Das geht dann bis 7 uhr morgens so. Er will nichts essen, keinen durst etc. Er will nur seinen nuki haben und auf die seite gedreht werden.

Davor schlief er eigentlich schon seit er 10 wochen alt ist durch bzw musste ich evtl. 1x aufstehen nuki geben in 12 Stunden.

Hattet ihr das auch bei euren kleinen?
Wenn ja wie habt ihr das überstanden? Habt ihr tipps für mich?

Bin wirklich am Ende…😴😴😴

1

Das ist leider ganz normal und geht auch wieder vorbei.
Du sagst: aufstehen?! Musst du das Zimmer wechseln oder so? Stell das Bett an deine Seite oder nimm das Baby vorübergehend zu euch ins Bett.
Wir hatten diese Phase auch. Zwar nicht stündlich, aber dennoch musste ich den Schnuller öfter mal stöpseln.

2

Ja muss das zimmer wechseln, der kleine schläft schon seit er 2 monate ist in seinem eigenen zimmer…

Wielange hat die phase bei euch gedauert?

3

Hui. Nee das würde ich echt ändern. Genau aus diesem Grund unter anderem schläft unsere bei uns. Natürlich ij ihrem Bett, aber bei uns.

Puh. Das ging sicher 2 his 3 Mte. Bis sie sich eben selbst zuverlässig den Schnuller selbst suchen und stöpseln konnte.

4

Als erstes solltest du das „Aufstehen“ abstellen. Dass du selbst dich so schlauchst ist ja unsinnig.

Hol dein Baby wieder zu dir ins Schlafzimmer. Das erspart die und auch ihm einiges. Er wird Nähe haben wollen, was völlig normal ist.

5

Hallo, wir hatten das auch mit 6,5 Monaten als sie sich plötzlich vom Bauch auf den Rücken drehen konnte. Hat 3-4 Wochen gedauert und sich dann von alleine wieder verbessert. Mir sagten auch alle dass ich sie nicht in ihrem Zimmer schlafen lassen sollte. Ich habe es trotzdem gemacht. Unsere Gründe waren dass mein Mann laut schnarcht, weiterhin war es mir wichtig dass sie sich an ihr Zimmer gewöhnt und wir dann nicht später das große Theater mit der umgewöhnung haben. Der Preis war halt dass wir aufstehen mussten. Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird.

6

Danke für deine Antwort. Ja bei uns fing das auch genau da an wo er sich plötzlich auf den bauch drehen konnte. Ich nehm unseren kleinen auch nicht wieder in unser zimmer, hab ziemlich die gleichen Gründe wie du. Aber was soll ich sagen, heute nacht musste ich nur 1x aufstehen den zutzi reingebe, ansonsten schläft er seit 7 uhr abends noch immer (es ist bereits 06:23) also scheint hoffentlich wieder alles so zu sein wie früher auch in seinem eigenen zimmer 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

7

Wir hatten die Phase auch, sie ging fünf Monate lang. Google mal 4 Monate Schlafregression.