Hallo,
Was haltet ihr von Übermüde? Merkt ihr einen Unterschied? Wie lange sind eure Mäuse wach mit ca 17 Wochen? Könnt ihr sie jedesmal zum schlafen bringen oder sind sie auch mal drüber?
Thema Übermüdung und Wachphasen?
Mit 17 Wochen hat unsere maximal (Limit!) 2 std wach ausgehalten. Ich habe sie gnadenlos nie länger wach gehalten und immer zeitig zum Einschlafen gebracht.
Übermüdung haben wir selten, da ich da sehr auf die Uhr achte. Wenn es aber mal so ist, schläft sie tatsächlich schwerer ein und schläft dann auch nicht zwingend länger. Also mir bringt es nichts die Zeit zu ziehen.
Besserer Schlaf haben wir durch viel Action in den Wachphasen. Also HEUTE mit 11 Mte ist das so. Damals war eher weniger mehr.
ich weiss nicht wie viele Wochen sie alt ist (5 Monate), aber bei uns sind es auch max 2h und dann wird sie massiv meckrig
Morgen 15 Wochen und auch max. 2 Stunden, dann wird’s blöd und ohne Geschrei wird er nicht mehr einschlafen
Meine Tochter ist heute 5 Monate alt geworden und schläft alle 3, spätestens 4 Stunden. Je nachdem wie lange das vorherige Nickerchen war.
Aktuell schläft sie vormittags bis zu 2,5 Std, dann ist sie mindestens 4 Std wach. 🤷♀️
Sobald ich merke sie wird müde, begleite ich sie in den Schlaf.
Lg
Meine Tochter 16 Wochen hält es allerhöchstens 1,5 - 2 Stunden bis zum nächsten Tagschlaf aus. Zur Übermüdung kommt es bei uns in der Regel nicht. Sobald die ersten Müdigkeits -Anzeichen kommen begleicht ich sie mit der Trage in den Schlaf, sonst würde es nämlich vom meckern ins weinen oder sogar schreien übergehen.
Wenn es mal zur Übermüdung kommt merke ich, dass sie schlechter in den Schlaf findet und vorm einschlafen mehr weint oder schreit.
Begleite*
Hallo, bei uns sind es derzeit 3-4 Stunden wo er wach ist. Er ist knapp 18 Wochen alt. Das geht seit ungefähr 3 oder 4 Wochen so, vorher waren es auch maximal 2 Stunden. Er lässt sich aber nicht eher in den Schlaf begleiten und brüllt nur, also sind die Wachphasen länger und ja auch das Baby ist quengliger aber mir ist es so lieber, als wenn er die ganze Zeit schreit.