Eure Erfahrung: Schreibaby? Koliken?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend ein paar Ratschläge bzw. Ich Erfahrungen von Mamas, die das gleiche durchlebt haben.
Wir haben einen 4,5 Wochen alten Sohn. Er ist ein absolutes Wunschkind und wir sind unheimlich dankbar, dass wir ihn haben.
Leider ist es seit seiner zweiten Lebenswoche so, dass er sich ausschließlich durch meine Brust beruhigen lässt. Selbst wenn er gerade erst getrunken hat. Hochnehmen oder Schuckeln hilft nicht. Das Tragetuch oder eine Trage mag er nicht, da fängt er direkt zu schreien an. Außerdem mag er keinen Nuckel, keinen Maxi Cosi und sogar an der Swing 2 Sleep sind wir gescheitert. Er lässt sich auch nicht gerne auf dem Arm tragen, da weint er auch oft und schnell. Wir haben wirklich alles versucht. Der Kinderwagen wird ab und an für eine Stunde akzeptiert. Ist man jedoch unterwegs und er beginnt zu weinen, muss man ihn sofort stillen, da er sonst durchweg schreit.
Wir sind unglaublich verzweifelt und würden ihm gerne etwas bieten, was ihn glücklich macht. Aber er lässt sich nicht ablegen. Findet auch durch nichts in den Schlaf außer die Brust. Er kann noch so müde sein, schreit dann aber direkt los.
Das Schreien ist in den letzten Tagen so schlimm am Nachmittag/ Abend, dass er sich nicht mal durch die Brust beruhigen lässt.

Gibt es jemanden der das gleiche durchgemacht hat? Wann wurde es besser? Kann ich noch irgendwas tun?

Ich freue mich auf eure antworten!

Liebe Grüße

1

Geht doch mal zu einer Osteopatin viele hilft das was 😅

2

Da waren wir schon. Alles okay sagt er :/

3

Huhu,
Also erstmal: Halte durch ! Auch wenn es einem irgendwann auf die Nerven geht: Es ist alles nur eine Phase!!!
Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Hätte ich eine Bibel hier, ich würde drauf schwören.
Dein Baby clustert im Moment und bestellt sich seine Milch für die Zukunft sozusagen. Es gibt auch sogenannte Entwicklungssprünge, in denen die Babys mehr Nähe brauchen und intensiver gestillt und getragen werden wollen.
Hast du Instagram ? Ich kann dir sehr den Account von @mitglitzerundliebe und @kids.doc.de empfehlen. Da werden Dinge wie Cluster feeding u. A. Thematisiert und der ein oder andere Beitrag hilft dir bestimmt. :) auch bzgl Koliken oder Regulationsstörung(schreibaby)

Ich kann nur sagen, in der Hoffnung das es dir irgendwie hilft: es geht vorbei und es wird immer Hochs und Tiefs geben. Aber es wird sich stetig verändern und es wird einfacher :)

Alles gute 🍀

4

Bei uns ging das so die ersten 8 Wochen, schon im KH ging es los.. , ich bin fast verrückt geworden und dann wurde es besser und besser. Mit dem Tragetasche würde ich nochmal probieren. Schläft er sonst viel? Mein Sohn konnte niemals einfach mal so auf der Stelle einschlafen, deswegen haben wir ihn spätestens nach 90 Minuten ins Tuch gepackt und auf dem Pezziball gehüpft bis er eingeschlafen war, es hat auch manchmal gedauert aber nur so konnte er einschlafen bzw. immer noch. Wo nichts ging, haben wir den kleinen auf den Wickeltisch gelegt, Fön an und kurz mit ihm gesprochen, das hat auch manchmal geholfen. Ausflüge zu Großeltern waren echt schlimm, spazieren bin ich nur dann gegangen, wenn er schon zuhause eingeschlafen war. Jetzt ist der kleine Mann fast 4 Monate alt und schreit sehr selten. Es wird besser.

5

Naja.. Eine Sache habt ihr ja dann schon gefunden, die ihn beruhigt: die Brust :)
Das ist doch auch nicht viel umständlicher, als ewig auf dem Pezziball zu sitzen oder durch die Wohnung zu rennen.
Nach 4,5 Wochen ist noch alles offen. Vielleicht ist dein Sohn in 2 Wochen der größte Tragefan oder schläft nachmittags doch im Kiwa.
Gebt ihm, was er braucht. Seid für ihn da, wenn er schreit. Mehr kann man nicht machen, wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind.
Bei uns wurde es mit 5 Monaten besser. Also versteift euch auch nicht auf diese "mit 12 Wochen wird alles besser" Sprüche, die man oft hört. Alles kann, nix muss.

6

Ich drück dich mal vom. Weiten! 🤗 Wir hatten das selbe Problem. Es war furchtbar!!! Exakt eine Stunde nach dem Stillen schrie das Kind als gäb's kein Morgen mehr... 🙈 Das Gute war, dass es mit 10 Wochen schlagartig (wirklich mit 10+0 Wochen) vorbei war.
Unsere hat auch erst keinen Schnuller genommen. Wir haben ihn immer und immer wieder angeboten und dann hat sie diesen soothie Gott sei Dank akzeptiert. Mittlerweile nimmt sie alle Schnuller.
Oft haben wir auch virbucol oder carum carvi Zäpfchen gegeben. Es hat mal und mal nicht funktioniert.
In die swing to sleep haben wir sie am Anfang immer schlafend reingelegt, Motte hat dann weiter geschlafen und wir hatten bisschen Ruhe. Mittlerweile schläft sie (6 Monate alt jetzt) in der federwiege alleine und im Bett mit mir ein.