Hallo zusammen, unser "Großer" ist 2 1/2 und unser Kleiner ist jetzt 11 Monate. Leider habe ich große Probleme, den Kleinen tagsüber zum Schlafen zu bringen, wenn unser Großer auch zu Hause ist. Der große Bruder macht selber keinen Mittagsschlaf mehr, ist sehr aktiv und kann wirklich nicht 1 Sekunde ruhig sein, wenn ich versuche den Kleinen zum schlafen zu stillen. Meistens bin ich mit beiden Kindern alleine, sodass ich den Großen nicht mal kurz abgeben kann. Auch spazieren gehen funktioniert nicht, da der Große nur Mist macht, ständig in den Kinderwagen schaut, laut schreit und dauernd stehen bleibt. Außerdem hat er in der Regel keine Lust spazieren zu gehen... der Kleine schläft leider auch noch 2mal am Tag, was die Sache nicht besser macht.... mittlerweile bin ich total am verzweifeln, da der Kleine nur noch vor Müdigkeit schreit und der Große genervt ist, da ich nur mit dem schreienden Kleinen beschäftigt bin. Auf dem Rücken in der Trage habe ich auch schon probiert, klappt leider nur selten. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Mittagsschlaf mit Geschwisterkind
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ist unser Baby erst 4 Monate alt und macht mehrere Tagesschläfchen. Ganz ehrlich: ich setze den großen solange vor den Fernseher oder das Tablet. Ist nicht optimal und pädagogisch höchst verwerflich. Aber ich kann mein Baby auch nicht den halben Tag schreien lassen.
Hier das selbe. Einzige Möglichkeit die beiden Krawall Bienen ruhig zustellen, das ich den kleinen mal hinlegen kann.
Hi,
Kannst du den großen denn nicht für den Moment in seinem Zimmer spielen lassen, Buch gucken oder CD anmachen oder ähnliches? Wenn das nicht geht würde ich ihn mitnehmen und was Vorlesen bis der kleine schläft. Als mein Dritter kam waren die großen 1 Jahr und drei Monate und 2 1/2 und es hat immer irgendwie geklappt auch ohne Fernseher. Meine machen auch keinen Mittagsschlaf seit sie zwei geworden sind.
Inzwischen lieben sie es auch ein Tip toi Buch zu gucken.
Oder eine Runde zu kneten/ zu malen. Was macht deiner denn gerne, was auch alleine geht?
Lg
Was hält er unterwegs von einem Laufrad? Vllt macht ihm das mehr Spaß?
Hallo fancy,
das Laufrad ist bei uns leider raus, da wir bergig wohnen und er es natürlich lustig findet, ganz schnell die Berge runter zu fahren und leider GAR NICHT hört, egal was man sagt. Mit Vorlesen hat am Anfang gut geklappt. Mittlerweile hat er meistens keine Lust mehr darauf. Zudem redet er fast ununterbrochen beim Vorlesen, da er dauernd etwas zu der Geschichte oder den Bildern fragt. Oft auch recht laut. Alleine kann er sich leider keine Minute beschäftigen. Keine Ahnung warum. Er ist extrem aktiv. Kann noch nicht mal am Tisch für 1 Sekunde still sitzen. Ich habe es auch mit der Toniebox probiert. Das fand er für ein paar Tage ganz gut. Jetzt ist es ihm aber zu langweilig....