Hallo zusammen đ
Wie oben geschrieben, wie viel schlÀft ein 6 Monate altes baby? Also meine kleine schlÀft in der nacht 10- 11 Stunden, am Tag um 11 oder 12 je nachdem und um 15 oder 16 , aber mittlerweile will sie vormittags nicht mehr schlafen...
Jetzt wollte ich mal wissen wie es mit TagsĂŒber schlafen ist? Also ĂŒberall steht max 2 Std am Tag aber nicht mehr sonst wird es in der nacht nicht schlafen ,was auch stimmt . Naja ich wollte jetzt einfach eure Erfahrung hören đ
Wie viel schlÀft ein 6 monate altes Baby
Unser kleiner 7Monate schlĂ€ft meistens 9-10 Stunden in der Nacht, momentan mit etlichen Unterbrechungen, und tagsĂŒber 2-4 mal zwischen je 30min und 2 Stunden. TagsĂŒber kommt es echt darauf an wie spannend es gerade fĂŒr ihn ist.
Mein Kleiner schlĂ€ft nachts auch 10-11 Stunden mit einer Unterbrechung fĂŒr die Flasche.
TagsĂŒber unterschiedlich.. im Moment hab ich auch das GefĂŒhl, dass der Vormittagsschöaf sich immer mehr verabschiedet, ist aber tagesabhĂ€ngig đ€·đœââïž Ansonsten auch eigentlich 3 mal.. manchmal dauert der Mittagsschlaf lĂ€nger aber man kann sagen das er 3 mal fĂŒr 30 min schlĂ€ft :)
Damals 4x am Tag fĂŒr insgesamt 2 1/2 bis 3 1/2 Std. Nachts konstant 10 1/2 bis 11 Std.
Am Tagschlaf hat sich ab dem knapp 8. Mt erst was geĂ€ndert. NĂ€mlich Reduzierung vom 4 auf 3 TagesschlĂ€fchen. In Summe zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Std. Nachts ist es immer 9 konstant zuverlĂ€ssig mindestens 10 1/2 Std. Bei uns ist es egal, ob tagsĂŒber mal 1 Std mehr oder weniger geschlafen wurde. Nachts bleibt wirklich konstant.
Ich habe mich nie an diese Tabellen gehalten. Demnach hĂ€tte unser Baby lĂ€ngst auf 3 bzw 2 TagesschlĂ€fchen reduzieren mĂŒssen. War bei uns undenkbar.
Auf die Frage, die du im Titel gestellt hast, antworte ich:
bei uns Sch* đ
. Aber sie ist auch erst knapp 5 1/2 Monate. Vielleicht Àndert sich das ja
schlagartig in 2-3 Wochen zum besseren đ.
TagsĂŒber 4x30min und nachts von ca. 19.30/20-6.30 (punktgenau) mit 3-4 Mal wach werden.
Das ist ganz normal đ Mach dir keine Hoffnungen, dass sich das spontan morgen Ă€ndert!
Mache ich auch nicht. Mit Baby habe ich die rheinischen Grundgesetze verinnerlicht und insbesondere: et is wie et is und et kĂŒtt wie et kĂŒtt đ