Rhythmus im Bauch und später - ähnlich?

Ihr lieben Mamis,

erzählt mal, wie war und ist es bei euch? Ich bin in der 31. SSW und unser Kleiner weckt mich immer zwischen 4-5 morgens mit doch recht spürbaren Aktivitäten im Bauch 🥰. Bleibt das so nach der Geburt? War bei euch der Schlaf-Wachrhythmus im Bach und nach der Geburt ähnlich?

Mir geht es gerade sehr gut, freue mich auf den Kleinen und habe daher Zeit für einfach schöne Gedanken. Also erzählt mal. Würde mich sehr interessieren, wie es bei euch ist.

1

Nope.

Wie auch? Im Bauch sind sie Dauerversorgt und es ist alles konstant, warm und wackelig.

Sobald sie auf der Welt sind ist es ungewohnt, es wackelt nicht permanent, die Temperatur schwanken, es ist nicht mehr eng und plötzlich gibt es so Sachen wie Hunger und Verdauung.

Ich persönlich finde das blödsinnig und es ist eher etwas worüber man romantisch in einer Schwangerschaft berichten kann a la „hach das wird ein richtiger Rabauke“ oder „eine kleine süße Nachteule“ oder whatever.

Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung. Kann natürlich anders sein bei anderen :).

2

Oh sorry, merke, dass es etwas harsch formuliert ist 😅

3

Hihi, alles gut :))) das ist mir klar. Die letzten Wochen waren nicht so schön und jetzt ist es besser, daher habe ich Zeit und Lust mir auch solche "romantischen" Gedanken zu machen. Sonst ist er nämlich super ruhig und ich habe bis jetzt keine "heftigen" Tritte oder was man so ähnliches hört, gespürt :D Der Papa ist vom Charakter her ruhig und wir scherzen tatsächlich, dass ich nun zwei dieser Sorte zu Hause haben werde ;) (Bin selbst eher ein Wirbelwind)

Danke für deine Antwort

4

Bei meiner ersten Tochter war es exakt so: Morgens um 6 war sie wach und abends um 6 auch. Das waren und sind bis heute (ungefähr) ihre Aufsteh- und Schlafenszeiten.

Ich hoffe dennoch, dass das nicht zutrifft, denn das würde bedeuten, dass das nächste Baby einfach den ganzen Tag über wach ist. #schwitz