Hallo zusammen, ich bin iwie etwas planlos. Unsere kleine hat bisher in unserem Bett in der Mitte von uns im Cosyme geschlafen. Nun haben wir nach und nach den Cosyme abgewöhnt und sind nun eig soweit dass wir es ohne ihn probieren wollen. Jetzt meine Frage wir wollten sie nicht von unserem Bett in der Mitte mit Cosyme direkt ins beistellbett ohne Cosyme da wäre der Unterschied vermutlich direkt zu groß. Aber sie so „ohne alles“ zwischen uns hab ich auch Angst dass sie unter die Bettdecken kommt oder man sich auf sie drauf dreht etc. Wir haben noch ein nestchen aber davon wird ja auch abgeraten sie bewegt sich schon vorallem nachts immer mehr nicht damit sie den Kopf gegen das nestchen drückt. Wie handhabt ihr das?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Planlos - wie schlafen legen?!
Wie alt ist denn das Baby?
Ich musste erstmal Google fragen, was ein cosyme ist 🤣
Ob euer Baby die veränderte Schlafumgebung akzeptiert, könnt nur ihr ausprobieren. Wenn das Bett da ist, ist es ein Versuch wert. 🤷🏻♀️ Ihr verliert ja nichts dabei.
Ansonsten könnt ihr ggf ein grosses Handtuch nehmen und einrollen und einen Bogen um das Baby legen, darüber kommt ein weiteres Handtuch oder ein grosses Mulltuch und dann Baby da rein.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass da nichts passiert. Ihr seid das Baby ja in der Mitte gewohnt. Natürlich ändert sich das, wenn das Baby mobil wird und sich dreht. Unsere ist uns nachgewandert.
Okay super danke.
Unsere kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Drehen tut sie sich noch nicht. Macht aber schon alle Übungen dafür deswegen wollten wir jetzt den Cosyme abgewöhnen.