Schlafsituation mit Baby und Kleinkind

Hallo zusammen,

Meine Kinder sind jetzt 2,5 Jahre und 1 Monat alt. Das Baby schläft bei uns im Beistellbett. Nachdem meine große eine Zeit lang wirklich super alleine in ihrem Zimmer geschlafen hat will sie neuerdings nachts wieder zu uns ins Bett, wenn man das liebevoll verneint weint sie ganz bitterlich. Bei uns schläft sie aber meistens nicht sondern wälzt sich nur rum und das Baby wird dann dadurch auch noch wach. Dann bring ich sie meistens wieder in ihr Zimmer und dann ptrotestiert sie meistens auch nicht mehr groß.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Ich möchte auch nicht dass sie auf das Baby eifersüchtig ist geschweige denn ihr die Zuneigung verweigern. Aber es ist eigentlich für alle Beteiligten nicht sinnvoll wenn sie bei uns ist weil sie dann eh meistens nicht schläft bzw es dauert bis sie bei uns einschläft.

Danke schonmal!! LG

1

Als damals unser zweites Kind geboren wurde, hatten wir eine ähnliche Situation. Wir haben es dann so gelöst, dass mein Mann zum Großen ins Bett ist, wenn er gerufen hat, und dort einfach mit ihm weiter geschlafen hat. Unser Sohn hatte aber auch bereits mit 2 Jahren ein 140er Bett, da wir sowieso abends immer lange neben ihm liegen mussten.

Kannst du mit dem Baby ansonsten in ein anderes Zimmer und euer großes Kind kann zum Papa kuscheln kommen.

2

Huhu, vielen Dank für deine Antwort 😊 grundsätzlich wär das eine super Lösung, nur ist sie komplett auf mich fixiert und sagt auch immer dass sie zu Mama ins Bett möchte…

3

Ich würde es eventuell trotzdem mal versuchen, damit dass Kleinkind nicht dass Gefühl hat, ausgeschlossen zu sein.