Baby 5 Wochen schläft auf einmal viel

Hallo, ich habe mal ne frage. Mein kleiner wird Dienstag 6 Wochen. Sdhakfr seit Geburt nicht so berauschend. Meistens so 15 min. Manchmal schafft er tagsüber auch 2 bis 3 Stunden am Stück. Nachts viel wach. Wir komme so auf 12 Stunden in 24 Stunden.
Vor einigen Tagen hatten wir zwei anstrengende Tage wo er abends 1 bis 2 Stunden am Stück schrie. Sonst ist er relativ entspannt leidet nur unter kolike.
Doch heute ist es irge dwie komisch. Er schläft eigentlich nur wird alle 3 Stunden zum Trinken wach, dann isg er 10 min wach nach der Flasche und dann schläft er wieder.. Ich mache mir etwas Sorgen.
Er hat jetzt von 7 Uhr morgens bis jetzt insgesamt 10 Stunden geschlafen.
Fieber hat er nicht trinken tut er gut

1

Hallo 🤗
Ich würde mir keine Gedanken machen. Es gibt Babys die wenig schlafen von Beginn an und es gibt Babys die schlafen mehr. Auch ändert sich das Schlafverhalten sicher noch öfters.
Mein Zwergi hat gerade eine Phase wo er am Tag verteilt zwischen 4-5 Std schläft. Hat aber vor dieser Phase !! Meist nur ca 2 Stunden am Tag geschlafen!! Auch in der Nacht kam er ganz normal( wo man sich denken könnte: Er schläft am Tag nicht, dann vl in der Nacht 😅 Bei uns nicht 😊 Lange Rede kurze Sinn: Solange dein Baby gut trinkt und sonst fit wirkt, würde ich mir keine Gedanken machen. Sry für den langen Text 😇

2

Um die 6. Woche herum kommt der 1. Entwicklungsschub. Da sind die Kinder oft sehr schläfrig, manchmal weinerlich und haben vermehrt Appetit.

Bei unseren Zwillingen kam der Schub kurz nacheinander und dauerte jeweils knapp eine Woche. Warte also einfach mal ab.

Sollte dein Baby aber in den Wachphasen apathisch wirken und schlecht trinken, würde ich ihn beim Kinderarzt vorstellen.