Hallo ihr Lieben,
Mein Kind ist 2 Jahre alt. Mittlerweile schläft er meistens durch, selten wird er noch 1x wach nachts. Also eigentlich alles bestens.
Aber ich leide an so schlimmen Schlafstörungen, seit ich Mutter bin. Ich wache meistens nach spätestens 5 Stunden Schlaf auf und bin dann wach (das ist dann teilweise 3/4 Uhr nachts). Döse dann nur noch bis mein kleiner mich morgens weckt. Am Tage bin ich dann total gerädert, bin ständig krank und dünnhäutig.
Erging es jemandem ähnlich? Habt ihr Tipps?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin körperlich am Tage gut ausgelastet, treibe noch Sport. Hab keine innere Unruhe oder Ängste die mich wachhalten… mein Körper müsste eigentlich müde genug sein um zu schlafen.
Schlafstörungen der Mutter
Hi ! Hier, mir geht es ganz ähnlich! Meine Tochter ist ebenfalls 2 und ich habe eigentlich seit 2,5 Jahren einen gestörten Schlaf. Angefangen und er ss. Zwischendurch war es mal besser, das stillen hat geholfen vermutlich wegen des Hormons was da ausgeschüttet wird. Ich habe auch schon vieles durch, diverse Homöopathie, Melatonin, Baldrian, passionsblume etc. so wirklich langfristig gebracht hat es alles nix.
Ich liege auch oft stundenlang wach oder finde erst gar nicht in den Schlaf. Tagsüber bin ich aber nicht müde.
Ich mache auch Sport, esse gesund und bin viel draußen.
Vielleicht müssen wir einfach akzeptieren dass sich der schlafbedarf von uns auch geändert hat. Ich wünsche mir auch oft die Zeiten zurück wo ich einfach müde war und acht Stunden schlafen konnte.
Hast du mal deinen Hormon Status und Schilddrüse checken lassen? Das könnte auch noch so ein Faktor sein….
zwecks Schilddrüse bin ich jährlich bei der Kontrolle. Hormonstatus wäre vielleicht noch eine Idee. Danke
Hallo,
ging mir genauso. Ich war dann in der Apotheke. Dort haben sie mir einen Artikel aus einer Zeitschrift mitgegeben, da ging es genau darum. Kind schläft, aber Mama nicht. Das Problem haben wohl viele.
In der Apotheke wurde mir Neurexan empfohlen. Das hat mir super geholfen. Anders als in der Packungsbeilage empfohlen, hab ich es aber immer nur abends genommen und auch immer nach ein paar Tagen nicht mehr. Es ging dann immer eine ganze Weile ohne Medikament. Und wenn ich dann wieder schlecht geschlafen habe, habe ich es wieder ein paar Tage genommen.
Liebe Grüße
blubb
Danke für den Tipp, ich werde es einfach mal ausprobieren!
Hier! Mir geht es genauso. Ich habe drei Kinder und habe das Gefühl, ich KANN nicht mehr schlafen. Früher brauchte ich 8-9 Stunden, heute komme ich locker mit 5 Stunden hin und liege dann wach 🤷🏼♀️ Langsam glaube ich, das ändert sich erst später wieder.
Ich kenne das auch. Mein k2 hat mich 10 Monate lang alle 30 min geweckt..schläft auch jetzt mit 26 m. oft noch besch..
Ich habe, genau wie du es beschreibst nur noch 5 h geschlafen und war dann..zack..bing..wach.
Mir ging es dadurch langfristig richtig richtig schlecht (Migräne, Burn out). Mein HA hat mir dann ein mildes Antidepressivum mit Schlaffördernder Wirkung verschrieben. Ich habe das 5 Monate genommen und es hat mir nachhaltig geholfen. Habe es nun seit 3 Monaten abgesetzt und schlafe meistens 7-8 h (wenn Paoa 'Nachtdienst' bei k2 hat).