Hallo,
Mein Sohn ist 20 Monate alt . Mit 18 Monate hat er angefangen Nachts aufzuwachen und wie am Spieß zu schreien ,als ob er Angst vor etwas hat. Sonst war das einschlafen sowie durchschlafen kein Problem und er war wirklich sehr plegeleicht was das durchschlafen anging.Wenn ich zu ihm geh ,legt er sich sofort wieder hin und schläft wieder relativ schnell ein . Er leidet seit 6-7 Wochen unter einer Hautreaktion die sich Crosti-Gianotti nennt . Eigentlich eine Hautreaktion auf ein Infekt . Dies kann mal 3 Monate andauern . Seit da an ist es noch extremer geworden . Mittlerweile haben wir uns eine Matratze gekauft und die in sein Zimmer gelegt, damit wir in „schlimmeb“Nachten einfach da schlafen können. Dazu muss ich sagen ,dass ich momentan in der 41 ssw bin und das Baby jeden Moment kommen kann. Ich finde aber er macht auch hier nicht den Eindruck dass er versteht dass er gleich ein Brüderchen bekommt. Zähne virlleicht🤷🏻♀️Mach mir ehrlicherweise wirklich sehr große Sorgen . Alleine schon mit der Hautrekation , wir waren bei 4 dermatologen und einen Allergolog und die tippen drauf . Jedoch gab es sehr viel Aufregeung deswegen weil es verschiedene Diagnostiken gab und wir natürlich Angst hatten und haben dass es doch irgendwie ansteckend sein könnte fürs Baby. (ABER die Hautreaktion kam ja erst viel später ,er schlief vorher ja schon nicht mehr gut ,deshalb kann es davon ja nicht kommen )Kann eine Schlafregression so lange andauern ? Das sind ja jetzt fast 10 Wochen 😨.
Vielen Lieben Dank an euch fürs Lesen
Große Sorgen
1
natürlich es kann für die nächste MOnate oder Jahre vorbei sein mit durchschlafen, das ist einbem doch klar. wenn man Kinder bekommt. Und mit 20 MOnaten versteht er noch nicht, dass da ein Geschwisterkind kommt, könnte aber nach der Geburt wider Baby sein wollen
2
Das Schlafverhalten kann sich nach jeder Regression deutlich verändern. Meist zum "besseren"...aber ich habe schon öfter gehört das es auch plötzlich Schwierigkeiten gab die vorher nicht da waren.
Ein gutes Coaching könnte helfen. Wenn das Baby da ist wird es ja nochmal sehr schwer für deinen Kleinen. Das ist für kein Kind leicht und oft verarbeiten sie ja sowas auch im Schlaf...