Hallo Ihr Lieben,
Seit ca. 1Woche schreit mein Kleiner Abends immer wie an spieß. Erst ist alles wie sonst auch ich stille ihn um ca. 18:45 bis er einschläft, meist wacht er dann kurz auf quasselt nochmal und will dann „fertig“ gestillt werden, doch seit 1 Woche ist es anders. Er lässt sich nach dem ersten mal stillen kaum beruhigen nur durch tragen in der Trage und auch nur durch mich. Sein Papa kann auch machen was er will der Kleine schreit und schreit. Das geht dann immer bis ca. 20:00 und dann lässt er sich langsam beruhigen und schläft erschöpft ein.
Vlt. Habt ihr einen Tipp woran es liegen könnte oder was wir falsch machen?
Es zerreißt einem das Herz das mit ansehen zu müssen. Er war noch nie ein Schreikind meist ist er die Ruhe selbst.
Danke für eure Hilfe😊
Baby 4 Monate schreit seit kurzem immer Abends
Guten Morgen...
Kann dir kein Tipp geben... ich hab das gleiche Problem, gleiche Alter und schau mal ganz Neugierig, ob jemand eine Antwort hat!
VG
Hallo
Das selbe Problem hatten wir auch mit Tilly aber erst als sie 4 Monate war haben alles versucht alles das was du auch aufgezählt hast und nichts half am. Ende habe ich sie einfach in ihr Bett gelegt und bin rausgegangen und habe die Tür zugemacht. Sie ist dann nach ca. 10 Minuten schreien eingeschlafen. Dies habe ich einige male wiederholt und siehe da es wurde besser sie muss nämlich auch lernen das ich sie nicht bei jedem weinen auf den Arm nehme (ich weiß zwar das diese Methode nicht jedermans Sache ist aber bei uns hat das sehr gut geholfen)
Mit freundlichen Grüßen
Das würde ich nich 30 Sekunden übers Herz bringen
Kinder in dem Alter müssen noch gar nichts "lernen" denn hierfür fehlt ihnen schlicht gesagt die Hirnreife...!!!
Dein Baby hat lediglich resigniert das auf sein Schreien niemand mehr reagiert...dabei braucht es einfach nur Nähe!
Eure Babys brauchen Euch und Eure Nähe...das ist so enorm wichtig! Sie können sich ja noch nicht anders ausdrücken als durch Schreien!
Hört auf Euer Mama-Herz...